• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Beste (Kampf-)Spiele mit Freunden/Freundin?

maxiv

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
899
Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich eine PS4 Slim gekauft und bin recht neu in der Welt der Spielkonsolen.
Ich suche spiele, die sich gut eignen, um mal mit Freunden zu spielen, wenn sie abends vorbei kommen.
Sollte also nichts sein, worin man Stunden investieren muss, bis man mal den Dreh raus hat.

Uncharted 4 zB spiele ich selbst gerade, aber das ist mMn für Spieleabende mit anderen völlig untauglich.

Eigentlich wollte ich mir über Halloween Mortal Kombat X im Angebot für 15€ kaufen, hab's aber leider verbummelt - für 40€ ist es mir aktuell zu teuer.

ich denke, ich suche also solche Kampfspiele, bin aber auch für andere Vorschläge zu haben. Kann auch etwas sein, bei dem man gemeinsam spielt (nicht "gegeneinander"), oder einfach spassige Spiele für einen Abend mit der Freundin. Euch fällt doch da sicher etwas ein?

Danke Euch!
 
Guilty Gear xrd -Revelator- ist n sehr cooles Game. Hat zwar einerseits auch ein recht komplexes Gameplay in das man sich reinarbeiten müsste, bietet alternativ aber auch einen "stylish Mode" fürs kurzweilige Kloppen zwischendurch.
 
street fighter V
Mortal Combat
Injustice

Splitscreen shooter - CoD (moorhuhnschiessen :-) )

Spassige Spiele mit der Freundin??? Da fielen mir bessere "spiele" ein, die NICHT auf der PS4 laufen :evillol:

edit: lustiges Co-op-Spiel ist auch Little big planet (wobei ich teil 2 -als download- besser finde als teil3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Genres:
Rocket League (bis 4 Spieler)
FIFA (Bis 4 Spieler)
Tricky Towers (Bis 4 Spieler)
Thats You! (Bis 6 Spieler mit Smartphone über Playlink)


Kampfspiele:
Injustice 1/2 (Bis 2 Spieler)
StreetFighter
Mortal Kombat

Ich warte ja immernoch dass Gangbeasts endlich für die PS4 Released wird.

das sind so die Dauerbrenner bei uns :-)

Mit der Freundin hab ich Until Dawn gespielt. Jeder hat ein paar Charaktere übernommen. War auch echt ordentlich =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal.

Kann man die Spiele, bei denen auf store.playstation.com steht, dass sie für die PS3 sind, auch mit der PS4 digital kaufen und spielen?

Shooter sind wohl nicht so geeignet, dann lieber so sinnlose Kloppspiele oder was "lustigeres". Keep 'em coming! ;)
 
Die beste Konsole, um mit Freunden lokal zu spielen, stammt von Nintendo - sei es N64, Gamecube, WiiU oder zukünftig Switch. Es gibt halt hier die meisten Games, die sofort Spaß machen und alle schnell beherrschen. Sei es Super Smash Brothers, Mario Party, Mario Kart, Nintendoland usw...

Bei PS4 muss man sich echt bemühen, um was zu finden, das wirklich einfach ist und trotzdem allen Spaß macht.
 
manche Spiele von der PS3 sind für die PS4 zurecht gemacht ..z.b. litlle big planet 2 ....aber das ist dann auch für die PS4 gekennzeichnet
 
Danke, hilft mir aber leider nicht viel - ich hab' die Konsole ja nun schon daheim.

@moebiusHRO: D.h. wenn nur PS3 dabei steht, kann ich damit nix anfangen?
 
nö...geht nich
Ergänzung ()

achso..ein SEHR geiles spiel hätt ich noch zu empfehlen:
Worms Battlegrounds (is glaub ich atm auch als PS-Plus spiel gratis zu haben)
 
Tekken 7, oder andere Titel jenseits der €50 sind mir aktuell einfach zu teuer für die Zeit, die ich damit verbringe. Deshalb ärgere ich mich ja, dass ich Mortal Kombat X für €15 nicht gekauft habe :/
 
Was kostet Tekken Tag Tournament 2 auf der PS4? Wäre das vielleicht eine Idee?
 
Ach da fällt mir ein, was ich mit meiner Freundin gesuchtet habe, bis wir es (auf der Xbox) durchgespielt hatten:

-> Overcooked

Aufgaben verteilen (Zwiebeln! Ich brauche Zwiebeln!), rumschreien und gegenseitige Schuldzuweisungen, wenn's nicht geklappt hat. Herrlich!
 
Ihr seid, super, jetzt hab ich ja schon einiges.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass ich anscheinend im Store nicht mit meiner kreditkarte zahlen kann und auch kein Guthaben aufladen kann, obwohl die Karte noch gültig ist und auch die Daten stimmen...!?
 
Soul Calibur 6 erscheint (2018)
Tekken 7
Mortal Kombat X
Injustice 2
THE KING OF FIGHTERS XIV

Evtl noch Wrestling?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben