• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG kommt am 12. Dezember 2017 auf die XBox One

Hutzelbart

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
917
Hallo zusammen,


im Rahmen des Game Preview-Programms kommt Playerunknown's Battlegrounds am 12.12.17 auf die XBox One.
Anders als die PC-Version allerdings schon mit dem "Vaulting-Update", welches (Hecht-)Sprünge und Klettern ermöglicht.

Ich freue mich schon drauf. :)

Quelle
 
:rolleyes:

war jetzt schon wichtig der Thread..
 
In einer Notiz von CB hättest Du bestimmt das Gleiche geschrieben, oder?

Viele warteten auf den genauen Release-Termin. Wenn es für Dich nicht wichtig ist: Warum liest Du das dann? Warum kommentierst Du es sogar?
 
diamdomi schrieb:
Das Vaulting Update kommt die Tage auf dem Test Server und soll ~ein Monat bis zum 1.0 Release getestet werden.

Weißt Du, wann die das wieder testen wollen? Der erste Versuch ging ja ordentlich nach hinten los. Wäre für's Crossplay interessant zu wissen.
 
Das Problem ist viel eher, dass die breite Masse die hier ist weiß was abgeht.. jemand der weniger gierig auf Releases und Infos wartet, der findet deinen Thread wohl kaum über google..

Das war eher der Tenor..

und so für "alle" frei ist wohl auch nicht ganz..

https://support.xbox.com/de-DE/xbox...ider-program#662db1001afb4ef290ac2ee503f1841c

ich kann mich zwar anmelden, allerdings entscheiden dann bestimmte Vorraussetzungen ob du ein Testmuster erhälst oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Toaster05 schrieb:
Das Problem ist viel eher, dass die breite Masse die hier ist weiß was abgeht.. jemand der weniger gierig auf Releases und Infos wartet, der findet deinen Thread wohl kaum über google..

Das war eher der Tenor..

Das ist deine Meinung. Für alle anderen ist dieser Thread.
Und folgt man deiner Logik, so wäre so gut wie jede News hier überflüssig, weil man über Google sowieso noch andere Quellen findet.
Ergänzung ()

diamdomi schrieb:
Im Oktober hieß es, dass im November getestet werden soll. Auf twitter oder reddit findet man eventuell genauere Angaben.

Jupp, hat man Anfang des Monats auch versucht. Laut der von mir verlinkten Quelle ist der Test wegen Stabilitätsproblemen in die Hose gegangen und auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ergänzung ()

Toaster05 schrieb:
und so für "alle" frei ist wohl auch nicht ganz..

https://support.xbox.com/de-DE/xbox...ider-program#662db1001afb4ef290ac2ee503f1841c

ich kann mich zwar anmelden, allerdings entscheiden dann bestimmte Vorraussetzungen ob du ein Testmuster erhälst oder nicht..

Für Gamepreviews muss man doch gar nicht ins Xbox Insider-Program. Die Gamepreview von Gwent spiele ich auf der Xbox One ohne im Programm zu sein.
 
Die Xbox Version wird von einem eigenen Team zusammen mit Microsoft portiert. D.h. die Entwicklung wird der PC Version immer etwas hinterher sein. Die Arbeit mit Microsoft scheint sich aber schon auszuzahlen. Playerunknown himself hat auf Twitter erwähnt, dass durch die Hilfe von MS einige Verbesserungen gefunden wurden, die mit Version 1.0 kommen sollen.
 
badclown schrieb:
D.h. die Entwicklung wird der PC Version immer etwas hinterher sein.
Früher oder später müssen sie aber einen nahezu gleichen Stand haben, da eben Cross-Platform Funktionalität kommen soll
 
Wenn die Entwickler die Stabilitätsprobleme des Vaulting-Updates bis zum 12.12.17 nicht in den Griff bekommen, ist die Konsolen-Version der PC-Version sogar voraus.
 
Die werden bis zum 12. Dezember sicherlich das Vaulting schon getestet haben ;) Das die Xbox Version von Inhalt vor der PC Version ist, ergibt keinen Sinn. Perfomancetechnisch aber sicherlich, da daran auch ein anderes Team arbeitet.
 
Ich bin sehr gespannt wie sie das Gameplay und die Steuerung auf den Controller umsetzen, und ob wenn es wirklich hektisch wird man dann noch zurecht kommt.
 
Die Xbox One bekommt bald Maus und Tastatur-Support. Wäre interessant zu wissen, ob PUBG das auch auf der Konsole unterstützen würde. Gerade beim Crossplay hätten Konsolenspieler dann keine Nachteile mehr gegenüber PC-Spielern.
Optimal wären dann noch getrennte Server für Leute, die nur mit dem Controller spielen wollen, damit es auch da keine Nachteile gibt.
 
So soll es angeblich funktionieren.
Controller vs. Controller und Maus/Tasta vs. Maus/Tasta
 
Zurück
Oben