Gtx1070 oder GTX1080? Und wenn ja, welche?

Welche ist den von denen die Leistungsfähigste, aber leiseste Geforce 1080? Vermute aber die Palit, so weit ich gelesen habe.
Die drei habe ich zur Auswahl:

KFA2 GeForce GTX 1080 EXOC
Palit GeForce GTX 1080 GameRock Grafikkarte oder die
Asus ROG Strix GeForce GTX1080-8G

An sich würde ich denke ich es auch eine 1070 tun, aber die 1080 ist jetzt auch nicht extrem teuer und man hat mehr Puffer für die Zukunft.

Danke.
 
Die Asus ist zu laut und zu teuer, die Palit Gamerock hat den besten Kühler und ist somit die stärkste, die hatte ich mal und war super. Jetzt hab ich die KFA2 - die ist auch sehr leise und noch dazu für 500 Euro bei Amazon recht günstig.
 
Danke. Würde den die 1070 auch langen, oder sollte es schon die 1080 sein? Aber vermute auch für den Aufpreis, hat man mehr Leistungsreserven für die Zukunft.
 
@ Pretender1:
"langen" im sinne von "reichen" ist so ein leeres wort. man kriegt auch jetzt schon ne 1080 in FHD auf unter 60fps gedrückt.

die 1080 GameRock kostet zur zeit ~530€, die 1070 GameRock ~445€. das bessere P/L-verhältnis hat hier die 1080.

@ mfJade: aus neugier: warum bist denn von der GameRock auf die EXOC gewechselt?
 
Ich hab die Palit im Juli für 650 verkaufen können, zu einer Zeit bei der ich nicht gezockt habe und die KFA² vor 2 Wochen dann für 500 gekauft.

War eine reine Preisentscheidung, die 30 Euro aufpreis zur Gamerock war sie mir nicht wert da die KFA genauso bis 2Ghz geht und noch besser aussieht.
 
Die KFA² soll ja auch gut sein. Ist nicht so groß wie die Palit und auch etwas günstiger, weiß aber nicht ob die Leistung, Kühlung und Lautstärke gleich gut sind. Weil dann könnte ich mir auch die KFA² überlegen.
 
AW: GTX1070 oder GTX1080? Und wenn ja, welche?

Also ich tendiere bei der Preisentwicklung schon zur 1080.
Nach dem was ich hier gelesen hab wirds wahrscheinlich ne Gainward, diese ist ja
1. Leise
2. Schnell
3. und bietet 3 Jahre Garantie.

Aber mal schauen, die Woche bis zur CyberWeek halte ich jetzt auch noch durch :)
 
Nein war jetzt im Juli, hatte Glück :D Die Lüfter gehen bei 82°C auf 77% Takt ist bei 2068 Mhz.
 
@ mfJade:
wow, wer hat denn diesen juli 650€ für ne gebrauchte 1080 GameRock bezahlt?:freak::lol:

die prozentangabe bringt mir wenig, hättest du auch ne drehzahl in RPM?
 
Ich weiß nicht ob der sich vertan hatte aber ich war froh^^ 1800 Umdrehungen sagt MSI. :)
 
@ mfJade:
das glaube ich gerne^^

1800RPM klingt für mich nach vielem, aber nicht nach leise. die lüfter meiner alten 970 Gaming 4G und aktuellen 1070 GameRock finde ich spätestens ab ~1400RPM störend. als aus nem geschlossenen Deep Silence 5 nicht wahrnehmbar würde ich die lüfter von letzterer bis knapp über 800RPM bezeichnen. dank UV und angepasster lüfterkurve bleibe ich da aber bei dem was ich so mache immer drunter.
 
Deathangel008 schrieb:
@ mfJade:
juli 16 oder 17? letzteres fände ich ziemlich krass. könntest mir zufällig noch sagen wie schnell die lüfter der EXOC unter last maximal drehen?

@ TE:

hattest du sogar in beitrag 6 zitiert.

Gainward: Auf Grafikkarten gibt es wieder nur zwei Jahre Garantie

Ahh okay, ja aber beim zitieren gings mir nicht um diese eine Stelle. Ich ging fest davon aus, dass die 3 Jahre geben. Bei nur 2 ist das natürlich wieder Mist. Dann ist der Vorteil von Gainward gegenüber Palit natürlich dahin.
 
Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber ich hatte zweimal die KFA drin (einmal Umtausch) und beide Karten hatten das Problem, dass die Lager bei einem Lüfter kaputt waren.
Hab seit geraumer Zeit die Super JetStream drin und bin zufrieden.
 
Ist den die KFA2 so viel lauter als die Palit? Weil vom Design gefällt mir die KFA2 etwas besser als die Palit. Leise sollte die Karte aber auch unter Last sein.
 
synergen schrieb:
Es gibt aktuell wieder die Gainward Phoenix GTX 1080 für 500€ bei Mindfactory.
Ist baugleich mit der Gamerock und soll sehr gut sein.
Du solltest nur überprüfen, ob sie in dein Gehäuse passt.

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-3651-a1449266.html

Ins Define R4 ohne Festplattenkäfig sollte so gut wie jede Karte reinpassen :D
Ich warte noch die Cyberweek/den Cybermonday ab, 2 Wochen mehr oder weniger machen bei sieben Jahren das Kraut auch nicht mehr fett. :D
Wenn es dann keine gute günstige Karte gibt, wirds aber die Gainward.
 
@ Pretender1:
sofern es sich um ein halbwegs gescheites NT handelt: locker.

warum verteilst du das eigentlich über mehrere threads anstatt eine kaufberatung im entsprechenden subforum für die kiste aufzumachen?
 
Zurück
Oben