1070 ti oder 1080 für VR?

hugopro4

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
59
Der Aufpreis von der 1070 ti auf die 1080 ist 75€. (zusätzlich bekäme ich Destiny 2)
Soll ich zur 1070 ti greifen, da der Leistungsunterschied zwischen den beiden Karten marginal ist? Oder ist das etwas mehr Leistung für VR den Aufpreis von 75€ wert? Ein Punkt der noch für 1080 spräche, wäre der möglicherweise höhere Wiederverkaufswert, ich glaube aber nicht, dass der so viel höher ausfallen wird.

Mfg Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du du eh Destiny 2 haben willst is die 1080 natürlich die bessere Wahl. Sonst ists wumpe ehrlich gesagt. Wenns um ne 1070 non Ti gehen würde hätte ich sofort gesagt die 1080, so kannste aber ne Münze werfen
 
1080er - für mich kein Thema.

Die schnellste 1070Ti kommt an die 1080er nicht ran meines Wissens.
 
Ich empfehle grundsätzlich auf die Zweit- bis Drittbeste Grafikkarte zu setzen und nach 2-3 Jahren eine neue, deutlich Stärkere zu kaufen. So hat man auf Längere Sicht mehr.
Grundsätzlich weil es auf dich selbst ankommt. Wenn du ein armer Schüler oder Student bis, dann auf jeden Fall. Wenn du es dir leisten kannst, dann kannst du auf die 75 € ... :)

Meiner Meinung nach sollte man entweder direkt auf 11 GB unter einer 1080 Ti setzen oder "nur" auf die 8 GB einer 1080. Die Auflösung von VR wird deine Grafikkarte wohl zum Schwitzen bringen.
Meine erstellten Szenen schafft nicht mal meine 1080 Ti unter VR mit 60 FPS, weshalb ich zu denen gehöre, die auf noch schnellere Hardware warten.
Und das Design was heute geboten wird, möchte ich nicht mein Eigen nennen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man aufpassen. Denn die Leute hier würden gerne immer das Neuste und Beste haben. Davon träumt man doch ;)

Die 1070 reicht natürlich aus. Denn es geht nicht um die Karte an sich, sondern um das Ziel: 90fps. Dazu gibt es ein paar Benchmarks, die ich aktuell nicht gespeichert habe. Jedenfalls bekommt man auch mittels 1080 Ti nicht jeden VR Titel in den Griff.

Die 1080, sofern sie Ladenneu ist, stellt mit Destiny 2 das beste Angebot dar. Die 1070 Ti muss sich erst etablieren (Preise werden fallen) und die 1070 fällt so oder so im Preis. Lediglich die 1080 sollte preisstabil bleiben. Wir hoffen alle auf einen 1080 Black Friday Deal. Denn Grafikleistung kann man nie genug haben.
 
Naja, 75€ sind wieviel % Aufpreis, und wie schlägt sich der Wert im Vergleich mit der um 15% höheren Leistung der 1080?

Entscheide ob es dir das Wert ist. Grundsätzlich kann man für VR aber quasi nie genug GPU-Leistung haben...

Je leichter die Karte die 90 FPS stemmt, desto mehr Power bleibt zur Erhöhung der Renderauflösung übrig.
 
Vielen Dank für die ganzen Antworten, hab mich jetzt für die 1080 umentscheiden :) Hab außerdem noch ein Angebot für notebooksbilliger gefunden (code:hardware50) mit dem man 50€ Rabatt als Erstkunde bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben