BIOS startet nicht, nichts wird geladen.

MissValyria

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
16
Hallöchen. Ich bin langsam nur noch am verzweifeln.
Nachdem mein PC erst gar nicht mehr starten wollte, kaufte ich ein neues Netzteil. Nachdem aber das auch nicht das Problem war, kaufte ich noch obendrauf ein neues Mainboard und eine neue CPU.
Jetzt tat sich dan plötzlich was. Zumindest liefen die Lüfter an und das eigentlich hoffnungserweckende piepen ertönte.
Jedoch kam kein Bild und er startet sich anscheinend ständig neu.


Meine Hardware:
- Netzteil: bequiet! Pure Power 10 w600
- Mainboard: GigabytebGA-990X-Gaming SLI
- CPU: AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
- Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 580


Was ich bereits alles probiert habe:
-anderes Netzteil
-mehrere Grafikkarten -> die Zotac eine MSI und verschiedene VGA GK's (die VGA gab dabei sogar ein Bild, die normalen nicht)
-andere RAM getestet und auch derzeitige RAM einzeln
-eine leere Festplatte
-verschiedene Tastaturen (für möglichen BIOS Zutritt)
-mehrere Bildschirme mit jeweils anderen Anschlüssen
-Windows von CD aus booten lassen (was auch bis zu einem gewissen Punkt zu funktionieren scheint, bis sich dann wieder gar nichts tut)
-Teile auseinander und wieder zusammen gebaut
-Kabel kontrolliert


Nun mein derzeitiger Stand:
-nach drücken des Startknopfes scheint alles normal zu starten
-der Speaker gibt den gewohnten Ton von sich
-jedoch wird das BIOS StartUp gar nicht erst angezeigt
-BIOS lässt sich nicht aufrufen
-dann rebootet er und alles geht wieder von vorne los

Bitte um dringende Hilfe ich verzweifel echt an jeder Ecke jetz..
 
Standard-Verfahren in so einer situation ist die Nullmethode. Gibts hier im Forum ne tolle Anleitung zu.

Außerdem das System außerhalb des Gehäuses aufbauen, um Kurzschlüsse zu vermeiden (Mobo-Karton eignet sich super ;) )

Wichtig wäre auch zu wissen, was "bis zu einem bestimmten Punkt" beim booten des PCs von CD bedeutet.
 
Zorkarak schrieb:
Standard-Verfahren in so einer situation ist die Nullmethode. Gibts hier im Forum ne tolle Anleitung zu.
....

Genau diese habe ich bereits ausgeführt. Leider wurde man daraus aber auch nicht schlau. Denn es passt nicht darauf.

Außerhalb des Gehäuses habe ich noch nicht probiert, werde ich aber morgen wohl mal machen.

Und mit "bis zu einem bestimmten Punkt" ist gemeint, dass er die Dateien lädt und die Systemanpassung 'durchführt'. Danach ist Schluss. Dort hört er auf.
 
Zurück
Oben