Lizenz lässt sich nicht mehr aktivieren, auch nicht per Telefon

jb_alvarado

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
492
Hallo Allerseits,
vor kurzem habe ich einen Windows Server 2008 umgezogen, von einem physischen Computer zur einer VM.
Heute habe ich die VM noch mal umziehen müssen, weil sie nur auf einem temporären Host lief.

Leider kann ich nun die Lizenz nicht mehr aktivieren, es wird gemeldet dass die Version zu oft installiert ist. Per Telefonaktivierung geht es auch nicht.

Muss man die Lizenz zuerst auf den alten Maschinen deaktivieren, bevor man sie neu verwenden kann?

Habe gesehen, dass es das cmd Tool slmgr gibt, mit dem man die Lizenz unter anderem löschen kann. Hilft mir das irgendwie weiter?

Grüße

Jonathan
 
Blödsinn.

Solange die Lizenz nur auf dem dafür vorgesehenen Umfeld läuft ist das ok.

Hol Dir einen Microsoftheinz ans Telefon und mach ihm das klar.

Hatte ich auch schon mal - diverse Neuinstallationen - aber immer mit der gleichen Lizenz auf einem Rechner.

Wurde dann per Hand freigeschaltet - und ist die, die ich jetzt in diesem Moment benutze - Jahre später.
 
Einfach mal bei der Telefonaktivierung fehlerhafte Eingaben machen ;)
Es meldet sich nach mehreren Versuchen meist einer vom Call-Center der dir die Lizenz manuell freischalten kann.
 
hab das selbe problem mit meiner windows version, geht nur noch per menschlichen ms-kundensupport zum freischalten

war bis jetzt auch nie ein problem
 
Ok, ihr hatte recht. Wenn man jemand ans Telefon bekommt geht es dann doch. Komischerweise hat die Person auch nichts anderes gemacht als den Freischaltecode abzufragen.

Puh, bin schon ins Schwitzen gekommen, auf den Server laufen Dienste drauf wo ich keine Ahnung hätte wie ich die neu installieren sollte... Ganz zu schweigen von dem Preis einer Server Lizenz.
 
Zurück
Oben