Neukunde Vodafon Kabel, Ping zu hoch.

Hunderte Abbrüche hätten wohl jeden zum Wechsel getrieben. :(
Als erstes, wie alt ist der Anschluss, kannst du noch zurücktreten? Als zweites würde ich die Kundenhotline anrufen, am besten morgens, da ist noch nicht so viel los. Oder irgendwo eine Störung melden, falls das z.B. in deinem Kundenlogin geht. Vielleicht ist auch irgendwo etwas defekt, z.B. ein Kabelverstärker im Keller usw. An Geld würde ich noch nichts zurück behalten oder rückbuchen, das gibt nur unnötig Ärger. Wenn sich nichts ändert und der Anschluss in den Stoßzeiten schlecht wird, würde ich versuchen den Anschluss zu kündigen. Und wegen der Mängel vor der Vertragslaufzeit.

DSL gäbe es mit z.B. 3 Monaten Laufzeit (auch in "Young"), 30 EUR für 50 MBit (anfangs 17 EUR).
https://dsl.1und1.de/dsl-ohne-vertragslaufzeit#dsl
Bei "Ohne Laufzeit" hast du nur eine Rufnummer dabei. Wichtig wäre eben ein Anbieter, der die Telekom-Technik nutzt. Vodafone macht das eben in manchen Gebieten nicht und hat dort eigene Technik (mit eben den genannten Problemen). Je nach finanzieller Lage könnte man das einfach parallel bestellen, wenn einem die Rufnummermitnahme egal ist.
 
Vorgehen war immer das gleiche ich habe eine Störung gemeldet (ging früher per Klick im Kundencenter zuletzt musste man anrufen) und dann die folgenden Tage wieder angerufen und nach dem Status gefragt und nach maximal einer Woche eine Gutschrift gefordert. Das ging quasi immer durch, wenn nicht dann direkt nochmal anrufen und beim nächsten Support-Arbeiter fordern.

Die Höhe und Dauer war sehr unterschiedlich von 1* 50% bis 6* 100% ...
 
Und wie lange muss man das machen? Bis die zwei Jahre Mindestlaufzeit verstrichen sind? Da braucht man aber Nerven, oder? :)
 
11/8/2017
11:05 PM
16 Ping

64.22 Download

24.50 Upload

< 50

Munich
anuragbhatia.com Munich node

Vodafone
gibt sehr, sehr viele kunden, die absolut zufrieden sind.
 
Hi

Hast du jetzt Kabel oder V/DSL , und mit Welcher Geschwindigkeit vertaglich ?

mfg.
 
Ich habe auch Kabel 200, aber der download ist bei mir kein Problem.

Ich habe heute Vormittag nochmal den Pingplotter laufen lassen.
für 10 Uhr Vormittag schaut das doch sehr bescheiden aus oder? aber Auslastung kann um die Uhrzeit doch nicht sein.
Wohne in einer 17.000 Einwohnerstadt in der nähe von Rosenheim

www.google.com4.png
 
Jetzt, wo ich den Pingplotterausdruck mal angeguckt habe, der Ping liegt doch unter der 25 ms Linie, oder sehe ich das falsch? Oder wo siehst du das Problem?
 
Kann es sein, dass das Problem gar nicht an der Internetverbindung liegt, sondern bereits an der Verbindung zum Router?
Wenn ich die erste Zeile von Pingplotter richtig deute, dann lag der max Ping zu deinem Router bei 155ms. Liegt der Fehler eventuell beim Notebook oder beim Router?
 
leipziger1979 schrieb:
Willkommen beim Kabelinternet sag ich da mal.
Das ist bei einem Shared Medium vollkommen normal.

So? Ich hab da keine Probleme ;)

 
;): Bei meinem Nachbarn wollte heute morgen das Auto nicht anspringen. Mein Auto sprang an, womit ich sein Problem als nicht existent bewiesen habe.
 
Das was ich kommentiere, ist eine Pauschalaussage dass riesige Pingschwankungen bei Internet über Kabel normal wären, was ich eindeutig nicht bestätigen kann. Wie dein lächerlicher Vergleich hier passen soll, darfst du jetzt gerne mal erörtern. :rolleyes:

Hätte dein Nachbar vorher behauptet, es wäre normal das Autos generell nicht anspringen, hätten wir einen Vergleich. So zeigt es nur, dass du Zusammenhänge nicht erfassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meine Beträge gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das Problem gar nicht beim Anschluss sehe. Dass du Pauschalaussagen über hohe Pings bei Kabel mit deinem Screenshot entkräftigst ist richtig. Mein Vergleich passt, gerade weil er lächerlich ist. Der TE hat Probleme mit seinem Internetanschluss, du kommst mit einem problemlosen Anschluss. Wie soll das jetzt helfen?
 
Stimmt, mein Beitrag hilft genauso wenig wie pauschales "Willkommen-im-Kabelinternet-da-ist-das-halt-so"-Geschwafel. Ich habe ursprünglich leipziger1979 angesprochen, also warum hälst du mir vor ich hätte (angeblich) deine Beiträge nicht gelesen?
 
Weil du mich wegen des Geschwafels anblaffst. :)
PS: Jetzt, wo du das Thema wieder vorgeholt hast, wäre ich schon neugierig, ob sich das Problem gelöst hat.
 
Stimmt nicht. Du hast angefangen eine Diskussion wegen etwas anzuzetteln, dass dich weder betroffen hat, noch war dein Kommentar dazu sinnvoll.
 
Zurück
Oben