Musik-Kollektion sichern - Effektivster Weg?

maRRRco

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
71
Hallo liebes Forum,

ich würde gerne meine Musik-Kollektion sichern - ca. 100GB.

Welcher Weg ist der sicherste und effektivste? Ab und zu muss ich auch an die Dateien ran.

Danke!
 
sicherste Methode, 2 externe Festplatten. Eine davon irgendwo extern gelagert bei Verwandschaft, Freunde etc. Oder aber Cloud Dienste.
 
mindestens 2 datenträger, idealerweise eines, was nicht zusätzlich im dauereinsatz ist, sondern irgendwo in einer kühlen dunklen ecke schlummert
 
Externe Festplatten haben doch eine Lebensdauer von unter 10 Jahren, sind da nicht USB-Sticks besser?

Sind außerdem externe Festplatten nicht mechanisch (Disk dreht sicher) oder sind die Zeiten längst vorbei (heutzutage flashspeicher)?
 
Meine Lösung ist eine SSD für das OS und notwendige Installation . Zwei weitere interne als Platzhalter und Sicherungen .
Man hat jederzeit Zugriff und auch die Kontrolle .
Der Zustand lässt sich jederzeit kontrollieren mit " CrystalDiskInfo " .

Mit USB Laufwerken habe ich schlechte Erfahrungen gemacht .
 
Wie gut ist dein Upload/Download? Ich kann dir zwar jetzt keine genauen Konditionen nennen, aber Cloud wäre bestimmt auch eine gute Alternative. Am besten bei verschiedenen Providern.
 
Zurück
Oben