Blu-Ray Player mit Dolby Atmos support als Bitstream

Roi-Danton

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Der LG Electronics UP970 bietet Dolby Atmos als Bitstream an. Meinem Verständnis nach wird der Ton dabei unverändert weitergegeben, so dass der Receiver - so lang er Atmos dekodieren kann - auch Atmos ausgibt (wenn die Blu-Ray so eine Tonspur anbietet)? Ist die Theorie soweit richtig? Hat jemand Praxiserfahrung damit?

(UHD Blu-Ray per PC an A/V-Receiver und Fernseher ist aufgrund mangelnder Software (PowerDVD setzt für UHD aktuellen Intelprozessor + Anschluss an die IntelGPU voraus) noch nicht sinnvoll)
 
Zuletzt bearbeitet:
für den gleichen Preis kriegst schon fast ne Xbox One S im Angebot (falls sowas eventuell auch was für dich wäre), und ja die kann Dolby Atmos per Bitstream ausschmeißen

aber ja der LG kann das auch
 
Die XBox One S wäre Perfekt dafür. Leider sind die Filme noch sehr Mangelhaft was Dolby Atmos angeht.
 
Jepl würde auch sagen hol dir die Xbox One S
 
PC-Zocker schrieb:
Die XBox One S wäre Perfekt dafür. Leider sind die Filme noch sehr Mangelhaft was Dolby Atmos angeht.

Es wächst doch, ca 50 sind es doch schon mit Atmos auf Bluray
 
Baerchen60 schrieb:
Es wächst doch, ca 50 sind es doch schon mit Atmos auf Bluray
...auf der englischen Tonspur. Leider sind es mit deutschen Ton in Dolby Atmos sehr viel weniger.
 
UweW. schrieb:
...auf der englischen Tonspur. Leider sind es mit deutschen Ton in Dolby Atmos sehr viel weniger.

Totaler Quatsch was Du da schreibst, es sind in deutsch wirklich ca. 40 -50 Filme
 
Danke für die Antworten! XBO S wäre evtl ne Alternative, wenn ... habs oben vergessen hinzuschreiben: Der LG Player kennt Dolby Vision und HDR10 (Fernseher ist ein LG B7). Unterstützt die Konsole das auch? Die Supportseite lässt vermuten, "nur" HDR10:
Fernseherhersteller können zwei HDR-Formate unterstützen: HDR10 und Dolby Vision. Ihr Fernsehgerät muss HDR10 unterstützen, um HDR-Inhalte auf der Xbox One S anzuzeigen.
D.h. Dolby Vision BDs wären dann raus hinsichtlich HDR Unterstützung.
 
Dolby Vision kann die One nicht, noch nicht. MS hat aber leider auch nix angekündigt in der Richtung, technisch machbar wäre es aber

Frage: Is DV überhaupt auch nur ansatzweise marktrelevant? Steck in dem Thema nich wirklich drin. Vom Gefühl her würd ich sagen wir befinden uns da im Moment wie in den Anfangstagen von HD-Speichermedien. Sprich HD-DVD vs Bluray. Nur hier eben HDR10 vs Dolby Vision, wo sich ebenfalls jeweils nen Konsortium von Big Playern gegenüber steht (auf HDR Seite sind das Samsung,Sony, UHD Alliance und auf DV Seite LG). HDR10 is lizenzfrei, Dolby Vision nicht. Wenn ich mich festlegen würde würd ich sagen DV geht unter weil LG gegen den Rest nicht anstinken kann und weils eben Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben