Keine LAN verbindung. Hilfw

orkun3445

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
13
Hallo habe mir gestern ein neues Motherboard Cpu und Kühler gekauft und eingebaut alles funktioniert einwandfrei bis auf die Tatsache , dass das Mainboard kein Lan erkennt. Brauche deshalb ihre Unterstützung.

MB : Asus strix Z270G
Cpu: i7 7700k

Vielen Dank
 
Hi,

definiere "erkennt kein LAN". Kabel dran? Treiber installiert? Was genau klappt nicht? Gerät schon im Gerätemanager nicht vorhanden? Im BIOS aktiviert? Keine Verbindung ins LAN? Oder ins Internet?

Bitte mal ausführlich!

VG,
Mad
 
Treiber installieren!
 
Wahrscheinlich der Treiber der fehlt. Windows 10 sollte den für das Board aber mitbringen, Windows 7 eher nicht.

Übrigens: Ich hoffe du hast den Krempel nicht neu gekauft. Mit nur 4 Kernen ist der 7700k eigentlich so gut wie tot.
 
LAN Port defekt, weil Treibergeschichte und obs Kabel steck sollte man eigentlich vorher schon selbst geprüft haben...;)

Mit nur 4 Kernen ist der 7700k eigentlich so gut wie tot.

Die ganzen Benchmarks sagen aber was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
neues mainboard, altes windows, alte lan-treiber= kein lan.
ersetze sämtliche mainboardtreiber oder mach windows komplett neu.. mainboardtreiber findest du auf der mitgelieferten cd oder beim hersteller des mainboardes im web.
 
hanzmanz_bb schrieb:
Die ganzen Benchmarks sagen aber was anderes.

Man kauft trotzdem keinen 4-Kerner mehr, wenn ich für weniger Geld einen moderneren 6-Kerner bekomme.
In 1-2 Jahren rächt es sich spätestens.
Sieht man ja bereits jetzt bei Assasins Creed, wo jeder Kern mehr auch mehr fps bedeutet. Der Nachfolger des 7700k schafft bereits 20% mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Sofern du dein Windows neu aufgesetzt hast, sollte es im Fall von Windows 10 auf jeden Fall direkt gehen. Im Zweifelsfall (oder Win7) schadet es auch nicht auf der Herstellerseite den Treiber für deinen Intel I219V LAN-Chip heraus zu suchen und zu installieren. Ich dneke da kommst du sicherlich auch selbst darauf:
https://www.asus.com/de/Motherboards/ROG-STRIX-Z270G-GAMING/HelpDesk_Download/

cheers, alexx
Ergänzung ()

Hört doch mal auf mit der "4-Kerner ist tot" Diskussion. Das ist, pardon my French, ziemlicher Bullshit. Der neue 6-Kerner ist erstmal weit entfernt von lieferbar! Du musst ggf. wochenlang warten einen zu bekommen. Und dann bekommst du diesen auch noch zu völlig überhöhten Preisen. Weiterhin noch mit einer bescheidenen Z370 Plattform, die auch nur ein Z270 mit mehr Saft ist. hanzmanz hat hier einen äußerst validen Punkt: Zwischen dem 7700K und 8700K ist bei gleichem Takt kein großer Unterschied in Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem kenne ich auch:
Windows meint plötzlich nur noch "kein LAN Kabel eingesteckt".. Neuinstallation, treiber update etc. bringt nichts.. Im BIOS für BIOS online update bzw. Leitungsmessung etc. funktioniert es.. Nur Windows weigert sich (übrigens auch Linux)..

Hast du dieses Problem oder wird der Adapter erst gar nicht gelistet?
 
Neu windows drquf gemqcht habe ich nicht . Treiber sind von der Cd Installiert . Zum Problem : Lan kabel ist eingesteckt erkennt es aber leider nicht . Wlan Verbindung geht..
 
Welches Windows?...
Naja, jedenfalls...
Windowstaste + Pause drücken => Im Fenster "System" links auf Erweiterte Systemeinstellungen => Erweitert Tab/Umgebungsvariablen => im oberen Kasten "Neu" drücken => Name: "DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES" (ohne "") und Wert "1" (ohne ""), dann alles schließen mit OK.
Danach den Gerätemanager starten und oben unter Ansicht noch "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
Dann unter Netzwerkadapter alle Adapter, die nach Hardware klingen, also Intel, Atheros etc., deinstallieren.
Tunneladapter bitte nicht oder RAS Adapter. Der alte Adapter sollte dort etwas ausgegrauter sein (also das Symbol).

Dann ist erstmal dein alter Adapter wirklich weg. Den neuen kannst du auch mit löschen. Danach suchst du erneut neue Hardware und lässt den Adapter neu installieren.

Das fixt das nicht selten.
 
AW: Keine LAN verbindung. Hilfe

Ich werde es ausprobieren sobald ich zuhause bin herzlichen Dank dafür .
 
Zurück
Oben