Redakteur

Post Cougar Ultimus RGB: TTC-Taster mit bunten LEDs für 80 Euro

Auch Cougar bietet zum Kurs von rund 80 Euro eine günstige mechanische Tastatur mit bunter RGB-Hintergrundbeleuchtung an. Wie auch bei der ähnlich teuer verkauften Vpro V720 (Test) zu diesem Preis stammt die Technik nicht von Cherry.

Zur News: Cougar Ultimus RGB: TTC-Taster mit bunten LEDs für 80 Euro

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Cougar Ultimus RGB: TTC-Taster mit bunten LEDs für 80 Euro

Grundsätzlich freut es mich, dass es immer mehr Alternativen gibt. Und freistehende Schalter sind mir persönlich sowieso die liebsten. Nur: Warum diese sichtbaren Schrauben? Das zeugt für mich irgendwie von wenig(er) Qualität. :/
    Die Würde des Menschen ist sanktionsfrei. | Mecha Blog | Irgendwann wird jeder zum Massdropper

Xeon1231v3, EVGA 1070 FTW 2, Asrock H97 Anniversary, 16GB Kingston Hyper X Sport, Macho Rev. B, 250GB Crucial BX 100, 2 TB WD Green, 2 TB Seagate, Cooler Master HAF XB EVO, EIZO FS2434, Edifier R1280T, Hyper X Cloud 1, Ozone Strike Battle MX Brown, Sharkoon Fireglider Black

Newbie

Glaube das ist weniger ein Zeichen von mangelnder Qualität, sondern vielmehr der Wille des Desiqners

Lt. Commander

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben "für mich"...der kleine Mann im Kopf sagt "da sind Schrauben sichtbar, da wurde nicht ordentlich konstruiert". ^^
    Die Würde des Menschen ist sanktionsfrei. | Mecha Blog | Irgendwann wird jeder zum Massdropper

Xeon1231v3, EVGA 1070 FTW 2, Asrock H97 Anniversary, 16GB Kingston Hyper X Sport, Macho Rev. B, 250GB Crucial BX 100, 2 TB WD Green, 2 TB Seagate, Cooler Master HAF XB EVO, EIZO FS2434, Edifier R1280T, Hyper X Cloud 1, Ozone Strike Battle MX Brown, Sharkoon Fireglider Black

Lt. Commander

Sollte vllt "Steampunk light" werden?

Newbie

Bleiben die eingestellten Farben nach einem Neustart erhalten? Wenn keine Software vorhanden ist....

Lieutenant

Medienfunktionen: Stumm, Lautstärke, Abspielen/Pause, Stopp, Vor/Zurück

sehe keine Tasten dafür, wird wohl nur eine Kombination sein, total behindert... und das dann als Feature zu verkaufen rofl.

Da kann man auch selbst nen hotkey einfach erstellen XD
    https://www.twitch.tv/TELMi_cs Support ist kein Mord LIVE aus Berlin!
    CS:GO, PUBG, FIFA, Battlefield sowie Racing Games on Stream

NT: Be quiet! Straight Power E9-CM 580W | Board: Asrock z75pro3 | Soundcard: Asus Xonar U7 | SSD's: Crucial & Sandisk |RAM: Crucial 1600 2x8GB | CPU: i7 3770k + Macho-02 rev.B @4.5ghz | Case: Nanoxia Deep Silence 1 | Graka: EVGA 1070 FTW

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Mit deiner Vermutung liegst du richtig. Deswegen steht in der Tabelle auch "Medienfunktionen" und nicht "Medientasten"

Lt. Junior Grade

Mit Cougar habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, alles was ich von denen Bestellt habe kam kaputt an. Im Falle diese Tastatur könnte man auch einfach zur relativ neuen Sharkoon Skiller SGK3 greifen. Die sieht etwas schlichter aus, bietet mehr oder weniger die selben Features und ist zudem 15 Euro billiger.