• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Empire Divided: Total War: Rome 2 erhält neue Erweiterung

Kostenlos?

Nachdem BF1 immer langweiliger wird, könnte ich ja mal wieder Rome2 anstarten, ich fand es immer schick - aber umständlich durch die neuen Möglichkeiten der Politik etc.
Vermisse da eine Art "Rome 1" Modus, wo man maximal mit einem Diplomaten was am Status Quo ändert. Die verschiedenen Häuser und internen Zustimmungen zu beachten, danach Generäle zu selektieren, das ist mir alles zuviel geworden. Einige finden es sicher bahnbrechend.
 
Wer bitte will das noch? Ein Spiel das den Weltrekord an Patches hält und danach immer noch Macken hat. Und jetzt noch ein DLC der bezahlt werden soll? Also ganz ehrlich, der sollte als Entschuldigung für alle Käufer der Grundspiels for free sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
motul300 schrieb:
ich hätte lieber endlich mal ein neues total war ohne diesen phantansy rotz

Ich halte Warhammer zwar nicht für Rotz, kann damit aber ebenfalls nichts anfangen. Ein neues historisches Total War wäre natürlich spitze. Gerne auch ein Medieval 3.
 
"...oder britischer Barbar..."

This :freak:... die Briten waren Heiden, aber keine Barbaren [kennt man doch aus Asterix].
 
Das wohl möglich, aber bei dem gepflegten Rasen, der lauwarmen Cervisia und dem gekochten Wildschwein in Pfefferminzsauce... ein Barabr hätte sich weit vorher ins Schwert gestürzt.
 
motul300 schrieb:
ich hätte lieber endlich mal ein neues total war ohne diesen phantansy rotz

Mei, wie oft den noch? 3 min Recherche...

Bei CA arbeiten 3 Teams: Ein großes an Warhammer 3, ein großes am nächsten historischen Total War im völlig neuen Setting (China/frühe Neuzeit als Spekulation) und ein kleineres programmiert noch DLCs zu den älteren Titeln. Solche wie der hier der die Wartezeit bis zum nächsten historischen Total War überbrücken soll.

Im Übrigen finde ich gut, dass man den alten Patch behalten kann, indem man auf Beta umsteigt. Gibt einige Mods zu Rone2 und ob die noch geupdatet werden, steht doch in den Sternen nach so langer Zeit.
 
Schade, dass sie nichts an der KI machen. Zusammen mit einer MP-Kampagne für mehr als 2 Spieler für mich die wichtigsten Verbesserungsmöglichkeiten. Natürlich ist es trotzdem schön, dass eine Erweiterung kommt.
 
motul300 schrieb:
... hätte lieber endlich mal ein neues total war ohne diesen phantansy rotz

Ein komplett neues historisches Total War (vielleicht in Nordamerika angesiedelt: Indianerstämme gegen britische und/oder französische Invasoren?) ist ebenso derzeit bei Sega/Creative Assembly in der Mache wie der hier angekündigte Total War - Rome 2 DLC (Empire Divided) und ebenso eine weitere neue Total War Serie, die sich scheinbar kunterbunt durch viele bekannte große historischen Schlachten ziehen wird.

Mit Deiner Einstellung zu Total War -Warhammer (1+2) stehst Du relativ alleine da, da die Spiele (bei den meisten Total War Spielern) sehr gut ankommen und vorbildlich umgesetzt sind, und vermutlich hast Du dem ganzen nicht einmal eine Chance gegeben ... des Weiteren wird es eine Weile dauern bis Total War Warhammer 3 (als letzter Teil der Trilogie) kommen wird (lange nicht so schnell wie Total War - Warhammer 2 nach 1 kam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er steht mit seiner Meinung nicht alleine da. Auch ich kann mit Fantasytiteln wenig anfangen. Ich mag auch lieber historische Sachen. Empire Total War ist bis heute mein Favorit.
 
Ich bin Total War Fan der ersten Stunde und kann mit Fantasy nichts anfangen. Rome 2 war das letzte Spiel was ich mir von CA gekauft habe. Wen CA meint ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen, mit einer KI die einfach nur dumm ist, (es gab in der Vergangenheit immer Probleme mit der KI aber nicht auf diesem Niveau) dann gebe ich mein Geld eben für andere schöne Sachen aus.

Nö, da bleibe ich lieber bei Empire, Napoleon und habe mit vielen Mods sehr viel Spaß.....
 
Spiele momentan wieder etwas intensiver Total War: Attila, nachdem ich es mir letztes Jahr in der Karl der Große Edition günsitger auf amazon geschossen habe als es bei Steam herunterzuladen war. Das ist schon wieder ein deutlicher Fortschritt gegenüber Rome II, was IMHO das schlechteste Total War gewesen ist, welches mir bislang unterkam.

Rome II hat in seinem Hauptspiel gefühlt ewig gedauert. Klar hat man sein Empire irgendwann so groß, dass man das Spiel im Grunde gewonnen hat und jetzt nur noch die Karte aufräumen muss, aber die fühlte sich so riesig an, dass die Armeen einfach ewig gebraucht haben bis die am gewünschten Ort waren. Ich denke auf den DLC werde ich verzichten. Habe mir aufgrund der inzwischen katastrophalen DLC Politik von Sega auch Warhammer bislang vollständig geklemmt.
 
Zurück
Oben