technikbilliger - Seriöser Laden?

C

CPU-Bastler

Gast
Über dem großen A bin ich zu dieser Firma gekommen.

Bieten Waren superbillig an und können dann nicht liefern. Jetz habe ich eine Email bekommen in der ich aufgefordert werde die Bestellung zu stornieren. Warum machen die das? So verärgern die nur Ihre potentiellen Kunden.

Wer kann mehr über diese Firma berichten?
 
Kann vieles sein. Preisfehler, zu wenig Ware usw.

Hab auch mal was bei Amazon bestellt und das war dann auch auf einmal nicht verfügbar (war direkt über amazon nicht MP)
 
Ich habe da schonmal bestellt und alles war ok.
Aber jeder Shop kann mal Probleme bei der Lagerstandsanzeige haben.
 
Mir wurde auch schon mal eine Transaktion direkt von Amazon storniert, weil sie den falschen Preis angegeben hatten. Das einzig auffällige hier ist, dass der Verkäufer den Käufer auffordert zu stornieren anstatt gleich selbst zu stornieren. Evtl. hat der Verkäufer Nachteile von Amazon zu befürchten, wenn er selbst storniert?
 
Genau das werde ich tun. Auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen. Angebotene Ware muss vorrätig sein.
Ansonsten können die mir gerne den Differenzpreis zur Konkurenz bezahlen. Dann bestelle ich eben dort.
 
Das wäre als Kompensation, falls die Nacherfüllung nicht erfolgreich ist, durchaus üblich.

Und mit Kompensation mein ich natürlich die Erfüllung des Vertrages.
 
Ja, falls du dem Käufer dadurch ein belegbarer Schaden entstanden ist. Nur weil andere Händler den Artikel teurer anbieten reicht da nicht aus.
 
Kein Produkt zu bekommen ist ein belegbarer Schaden? Falls es mit der Nacherfüllung nicht klappt, kann man das genannte durchaus fordern. Es gibt ja Händler die trotz allem nicht liefern wollen, nach entsprechenden Aufforderungen und Fristen wäre es eine Option.

Natürlich muss man dann trotzdem als Kunde seinem Geld hinterherlaufen, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Sehe ich persönlich anders aber bin 1. Nicht 100% fit in dem Thema da es zu lange her ist und 2. Habe ich keine Lust das jetzt ausgiebig auszudiskutieren.
 
@ ChotHoclate

Wenn der Verkäufer endgültig verweigert, dann verschwindet dadurch ja nicht einfach der Kaufvertrag und der Käufer hat Pech.
 
Hast du eine Auftragsbestätigung erhalten? Die Bestellbestätigung reicht für einen wirksamen Kaufvertrag nicht aus.
 
Die Argumentation wird u. U. dadurch erschwert, dass bereits Storno-Aufforderungen kommen.
 
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