Bluescreen nach 1-5 Minuten nach dem Hochfahren

D

DKTrue

Gast
Hallo zusammen,

ich bekomme seit einer Woche nach dem einen Bluescreen (Fehlermeldung unterschiedlich, ist aber meistens "MEMORY MANAGEMENT". Den Fehler kann ich nicht genau reproduzieren und der Zeitpunkt erscheint mir zufällig.

Der RAM ist zwar recht neu (2 Monate alt), aber den hab ich schon einem 24 Stunden Memory Test unterzogen. Es wurde kein Fehler gefunden. Die alten RAM Riegel hab ich leider nicht mehr, die hab ich einem Kumpel gegeben der den Upgrade gebraucht hat. Bis ich die weggegeben habe, liefen die neuen Riegel aber auch schon 2 Wochen.

Nach jedem Bluescreen hab ich im Event-Viewer eine Meldung aufgrund des Reboots. Die letzte war.
"The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0xfffff80245b89087, 0x0000000000000000, 0xffffffffffffffff). A dump was saved in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Report Id: 9b248f90-8ce6-434b-b272-ee11d3737642."

Mit der Meldung kann ich jetzt recht wenig anfangen. Obwohl ich gestern meinen Rechner frisch installiert habe, kommt nach jedem Neustart nach ungefähr einer Minute ein Bluescreen und dann läuft er aber wie immer, gestern um die 10 Stunden.

Ich könnte natürlich somit das Problem ignorieren, aber meine Neugierde treibt mich hierher.

Ich bin mir sicher, dass noch weitere files notwendig sind, um das Problem zu konkretisieren. :D

Danke schon mal für Alles im voraus!
DK
 

Anhänge

  • Report.txt
    35,7 KB · Aufrufe: 391
klingt erstmal wie nen Treiberproblem...alle Treiber vom jeweiligen Hersteller sauber aufgespielt??? auch die MB-treiber?

edit: nur als hinweis 0xffffffffc0000005 ist nen Fehler der normalerweise auf fehlerhafte Treiber oder Registry-einträge hinweist...klr kann sowas auch bei nem HW-defekt auftreten, aber den Ram hast du ja schon ausgeschlossen und abgesehen von der einen Meldung läuft dein System ja..von daher würd ich nen HW-defekt erstmal ausschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Moebius,

Treiber sind alle mit Windows Updates aufgespielt worden und dann ist der Rest mit Driver Pack Solution aufgespielt und geupdated worden.

Ich denke auch dass es ein Treiber-Problem sein könnte, aber der Error Code gibt mir halt keinen Aufschluss welcher es sein könnte.

Es gibt bestimmt Logs, die nach einem Bluescreen durchsucht werden können, um das ausfindig zu machen. ;)
 
Hi zusammen,

der Thread kann geschlossen werden. Nachdem ich den Treiber für mein Headset neu installiert habe, ist das Problem wohl behoben. Allerdings kotzt er den Bluescreen irql_not_less_or_equal trotzdem noch alle 2-3 Tage random mal hoch, aber damit kann ich leben.

Danke für alles!
 
Im Ordner C;/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hi Silver,

im Anhang sind nur zwei. Falls mehr auftreten sollten, stell ich sie natürlich als Reply hier rein. :)

Danke!
 

Anhänge

  • Desktop.rar
    361,9 KB · Aufrufe: 250
Bei beiden Stopp Fhler ist Chrome abgestürzt.
siehe Auszug aus der File
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: AV

PROCESS_NAME: chrome.exe

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-86JL115

ANALYSIS_SESSION_TIME: 11-26-2017 18:06:23.0536

ANALYSIS_VERSION: 10.0.17030.1002 amd64fre
Bei beiden Stopp Fehler gab es Probleme mit dem memmory (Speicher)
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 59efff9b

IMAGE_VERSION: 10.0.16299.64

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

IMAGE_NAME: memory_corruption

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 6a

FAILURE_BUCKET_ID: AV_nt!MiUnlinkPageFromList

BUCKET_ID: AV_nt!MiUnlinkPageFromList

PRIMARY_PROBLEM_CLASS: AV_nt!MiUnlinkPageFromList
Über prüfe den Arbeitsspeicher mit Memtest. Mindestens 4 Durchläufe laufe lasen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Bei den Festplatten die SMART Werte mit CrystalDiskInfo auslesen.
http://www.computerbild.de/download/CrystalDiskInfo-3103298.html
 
Witzigerweise hab ich auf deinen Spoiler Link geklickt und gleich kam der nächste Bluescreen. :D

Den RAM hab ich eigentlich schon durchlaufen lassen. Ich installiere Chrome nochmal neu.
Hier sind noch zwei weitere Dumps.
Ergänzung ()

Hier die 3 SMART Werte der Festplatten. Festplatte (H: ) ist nur meine externe Backup Platte.

Festplatte (D: ) hab ich schon länger im Hinterkopf. Werte scheinen noch ok zu sein, aber sie wird die erste sein, die abraucht falls es dazu kommt.
Ergänzung ()

Über prüfe den Arbeitsspeicher mit Memtest. Mindestens 4 Durchläufe laufe lasen.
https://www.memtest86.com/download.htm

Gibt es einen bestimmten Grund warum ich einen x86 mem test laufen lassen soll? Ich hab 16GB RAM drin und das System ist x64-based.
Ergänzung ()

Edit: Nevermind, memtest86 läuft mit bis zu 64GB. :D
Ergänzung ()

MemTest86 ist fertig. Im Anhang ist die LogFile und ein Screen der Results. Keine Fehler gefunden.

Nach der Neuinstallation von Chrome heißt es für mich wieder abwarten und Tee trinken. :cool_alt:
 

Anhänge

  • Dump 2.rar
    263,8 KB · Aufrufe: 291
  • Untitled.png
    Untitled.png
    172,5 KB · Aufrufe: 332
  • Untitled1.png
    Untitled1.png
    174,7 KB · Aufrufe: 262
  • Untitled2.png
    Untitled2.png
    177,8 KB · Aufrufe: 317
  • MemTest86.txt
    128,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_2052.JPG
    IMG_2052.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR: AV

PROCESS_NAME: avp.exe

ANALYSIS_SESSION_HOST: DESKTOP-86JL115

ANALYSIS_SESSION_TIME: 11-27-2017 14:21:45.0455

ANALYSIS_VERSION: 10.0.17030.1002 amd64fre
Die Ursache für Deinen Absturz ist das Schutzprogramm von Kaspersky (avp.exe).
Kaspersky ist bekannt da für das es unter Windows 20 Probleme machen kann.
Mein Rat lautet Kaspersky deinstallieren.
Reste des Programm mit dem Entfernungstool beseitigen. http://www.computerbild.de/download...-und-Kaspersky-Internet-Security-2887978.html
Als Schutzprogramm den Windows Defender benutzen.
Vermutlich wird dann kein blue screen mehr auftreten.
 
Vielen Dank bisher für die Zeit die du dir genommen hast.

Ich würde es ganz gerne ohne das Loswerden von Kaspersky tun. Ich benutzte Kaspersky schon vor dem Release von Windows 10 und hatte bisher keine Probleme damit. Ich benutze die Kaspersky Cloud für sämtliche Geräte im Haus und für Freunde und Familie und niemand hat da mit Windows 10 Probleme. Außerdem zahle ich 150€ im Jahr dafür. Verstehe bitte, dass ich als jahrelanger zufriedener Nutzer es trotzdem ohne Deinstallation versuchen werde.

Falls es neue Abstürze gibt, werde ich dich natürlich auf dem laufenden halten.

Letzte Frage: Welches Tool benutzt du zum Auslesen der Dump files. Da sieht recht straightforward aus, was du da "spoilerst".
 
Ich kann Dir nur eindringlich raten Kaspersky zu entfernen. Sonst wirst Du die Stopp Fehler nicht los.

Zum auslesen benutzt man das Programm von Microsoft WinDbg (X86).
 
Zurück
Oben