Stiftung Warentest wirklich seriös

the black crow

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
561
Hallo an alle
Hab gestern mal mir die Test zu Tv Geräten ansehen können und hab festgestellt das dort ziemlich was falsch ist.
Ich selber arbeite im Tv Bereich und hab einen guten Panasonic 65dxw904, der durch Direct LED ein super schwarz darstellen kann und ein beim Kontrast sehr natürlich ist. Der kleinere 58 Zoll bekam beim SW nur Note 3 im Bereich Bild wo sämtliche Hifi Foren oder andere Test Seiten dieses Gerät als Referenz ansahen.
Wie kann man dann davon ausgehen das man diesen Stieftung Warentest Siegel trauen kann.

Sorry für den langen Text musst das mal loswerden weil hier im Hifi Forum einem besser geholfen wird, als wenn man Tests vertraut von diesem Unternehmen.
 
In verschiedenen Tests gelesen:
"seitlich sitzende Betrachter müssen deutliche Einbußen der Bildqualität hinnehmen."
Das ist für viele Haushalte ein No-Go.

Dazu:
"allerdings ist trotz Direct LED die Homogenität der Ausleuchtung nicht perfekt und man sieht deutliche Artefakte."
Auch öfters gelesen. Ein No-Go in dieser Preisklasse.


Oder doch lieber so:
"Mit seiner überragenden Bildqualität spielt der Panasonic TX-58DXW904 auf Referenzniveau. Außerdem bietet er eine gute Tonqualität, eine Ausstattung von erster Güte und eine sehr anwenderfreundliche Bedienung."

HIFI TEST - und exakt Wortgleich noch in 15 anderen Quellen und manchen Anzeigen von Shops.

Tjoa.
Finde den PR-Text.

Also wurde er auch nicht "als Referenz" gesehen, sondern nur auf dessen Niveau. Was auch immer das heisst.

Ich finde wirklich sehr gemischte Referenzen.
Die die "glatter" klingen, jubeln ein wenig mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben