Diverse bluescreens.... Nach Hardware Wechsel. Brauche dringend euren Rat

jack7

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
14
Hallo zusammen...

Vor kurzem habe ein mein cpu und Mainboard gewechselt. RAM hab ich behalten.

Neue CPU 2600k
Neues Mainboard asrock p67 extreme6

Und den RAM den ich behalten habe.... Xms DDR3-1600 2x4gb
Und gkill 2x2gb 1600 ddr3


Ich habe denn Rechner jetzt 2 mal hintereinander zurück gesetzt.... Aber dennoch bekomme ich ständig Fehlermeldung (bluescreens) wie...

Memory management

Irql_not_less_or_equal

PFN_list_incorrupt

driver overran stack buffer

system service exception

Ich weiß nicht was ich machen soll....

Ich hab bereits memtest86 auf CD gebrannt und den test laufen lassen, es hat keine Fehler gefunden, Grafikkarte ist die 1080 msi 2 Monat alt... Hab auch die null Methode probiert Mainboard und CPU funktionieren auch wunderbar woran könnte es liegen liegen?


Bin seit 4 Tage dran und bitte um dringend hilfe..

Danke schon mal
Jack7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Mainboardwechsel solltest du Windows neu installieren!
 
2 mal hintereinander zurück gesetzt
Was meinst du mit zurückgesetzt? Meinst du eine Windowssicherung wieder eingespielt oder komplett neu installiert?
 
kleiner tip @TE..wenn du nur zurücksetzt dann hast du immer noch falsche Treiber für dein NEUES Mainboard und CPU....selbst wenn du diese Treiber deinstallierst hast du immer noch u.U. Treiberreste die Probleme bereiten können....da hilft nur eine NEUE Installation von Windows.

Edit: zurücksetzen ist NICHT gleich neuinstallation^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Nicht zurücksetzen sondern komplett neu aufsetzen...
 
Das Stichwort heißt Formatieren.
 
kidlon schrieb:
Das Sprichwort heißt Formatieren.

So heisst das Zauberwort!!!nicht das SPRICHwort.

Ein Sprichwort wäre: Dumm ist nur wer dummes tut (Forrest Gump) :king:

Zitat Wikipedia :„Ein Sprichwort ist ein allgemein bekannter, fest geprägter Satz, der eine Lebensregel oder Weisheit in prägnanter, kurzer Form ausdrückt.“ :evillol:
 
Hallo

Du hast ein p67 extreme6 und 2x4 und 2x2 Gb RAM verbaut.

Kenne das Board ganz gut und es macht mucken mit verschiedenem RAM.

Teste mal nur die 2x4 oder 2x2 alleine.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
 
Leute mit zurücksetzen meine ich Neuinstallation von Windows...
Alles gelöscht
 
Zurück
Oben