Test Razer Wolverine Ultimate im Test: Ein Controller zum Preis einer Xbox One

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
tl;dr: Wenn schon Mauspads bunt blinken, dann auch Xbox-Controller: Razer hat die zweite Generation eigener Luxus-Gamepads mit RGB-LEDs ausgestattet. Die wichtigsten Verbesserungen sind allerdings unsichtbar. Das macht den Wolverine Ultimate zu einer interessanten Alternative zum Elite-Controller – zumindest theoretisch.

Zum Test: Razer Wolverine Ultimate im Test: Ein Controller zum Preis einer Xbox One
 
180€ ?

kann Razer gerne behalten ;)
 
Ganz ehrlich, der normale One Controller ist schon geil, der Elite Controller ist noch geiler, aber den Aufpreis nicht Wert. Der Razer Controller ist völlig daneben und total überteuert.
 
180€ fürn Controller, nee ist klar xD
Dann müsste er schon Handkühlung fürn Sommer und Heizung fürn Winter integriert haben öÔ
 
Jeder Gedanke an diesen Controller ist schon verschwendet. Wenn ich etwas besseres will als den bereits sehr guten Standard-Controller, finde ich den Elite bereits 60€ vorher und dieser lässt nun wirklich keine Wünsche mehr offen.

Das Gerät von Razer ist dagegen so überflüssig wie ein Kondom im Kloster.
 
Also für 180€ wäre er mir viel zu teuer.
Ich selber habe den Xbox one Elite Controller, aber damals für 100€ gekauft.
Der Elite ist schon um einiges besser als der normale Xbox Controller, aber für 120€ wäre er mir wieder zu teuer.
 
Ich verstehe den Mehrwert dieses Produktes nicht. Wer ernsthaft im professionellen (oder semi-prof.) Bereich unterwegs ist hat deutlich teurere und effektivere Hardware rumstehen.

Wer Rennspiele spielt und in Ligen um Preisgelder fährt der wird ein ein Fanatec CSL Elite oder Co rum stehen haben.
Wer Beat'em up Spiele spielt wird ein Arcade Stick oder Co rum fliegen haben.
Wer RPG/Shooter Ligen sind meist eh auf dem PC
Vielleicht gibt es ja paar kleine Ligen zu Fifa, wo es evtl. "sinnvoll" wäre, aber da wird sicherlich mit dem Elite oder normalen Controller gespielt.
 
Für den preis müsste aber das gehäuse aus carbon und die schultertasten ne eigene sportfederung haben *ironie*

Ich hatte von der firma mehrere mäuse gehabt, nach der Garantie immer der selbe fehler, die achse wo sich das mausrad befand, war gebrochen.jetzt seid 4 jahren roccat.
Razer ist die billig firma im pc bereich die mit ihren Preisen Prestige sein will.
 
Wow, heftiges Sümmchen. Wobei wenn man jeden Tag 10 Stunden mit dem Teil zockt, könnte es sich schon irgendwann für einen rentieren.

Die wilde Inge schrieb:
180€ fürn Controller, nee ist klar xD
Dann müsste er schon Handkühlung fürn Sommer und Heizung fürn Winter integriert haben öÔ

Ganz ehrlich, dann würde ich den Preis aber bezahlen :D
 
Red Sun schrieb:
finde ich den Elite bereits 60€ vorher und dieser lässt nun wirklich keine Wünsche mehr offen.

Da möchte ich kurz einhaken, denn ich finde durchaus das er noch Wünsche offen lässt:


- alles was wie Alu ausschaut, sollte auch Alu sein

- auch Tastaturbefehle sollten sich auf den Controller binden lassen können (zB. Druck auf das XBox Logo = F5)

- Ersatzteile sollten sich (sofern dem noch so ist) leichter bestellen lassen (es war so, dass man auf der Microsoftseite erst eine Xbox mittels Seriennummer verknüpfen muss, um Ersatzteile für den Elite angezeigt zu bekommen)

- er sollte sich leichter öffnen lassen (beim 360er konnte man schön leicht die Vibrationsmotoren entfernen.., man war der dann schön leicht)

- alle Tasten sollten mechanisch und leicht auswechselbar sein, so das man diese nach Belieben ändern kann

- das XBox Logo sollte ausschaltbar sein (bisher kann man die Helligkeit nur minimal runterregeln)

Diese Verbesserungen in einem Elite Controller V2 wären mir locker 250 Euro wert. Weil man ihn dann entsprechend lange verwenden kann, sofern man auch seitens M$ ein Auge auf ordentliche Produktpflege hat.

"Die Umfassung verhindert den Einsatz beliebiger Kabel"
Diesen Satz habe ich nicht ganz verstanden. Ist damit gemeint das der Steckplatz viereckig ist (so scheint es jedenfalls) und man dadurch kein eigenes Kabel nutzen kann? Das wäre natürlich ein No Go.


Ich mag meinen Elite Controller und kann mir durchaus vorstellen ihn durch etwas noch wertigeres zu ersetzen. Aber das ist hier offensichtlich nicht der Fall.
 
180€... die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Ich selbst benutze am PC den Xbox One S controller kabellos bin mega zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

Aber das teil hier von Razer ist ja mal sowas von überflüssig. Das sieht meiner Meinung nach aus wie damals diese billigen 10€ controller vom Flohmarkt mit "Turbo" Taste xD
 
Wo sind eigentlich die Leute, die behaupten, dass die Meckerer nur arme Schweine sind?
Razer hat es sogar geschafft diese Leute abzuschrecken.:evillol:

Edit: Nichts geht über ein PS4 Gamepad. :p
 
Alleine wenn ich mir die Materialwahl ansehe ist der Preis von 180€ eher eine Frechheit.
 
Leider gibt microsoft nur 6 monate Garantie auf Controller.
Beim 1 musste der linke stick getauscht werden. Und dannach waren die Schultertasten kaputt. Keine garantie mehr nur gewährleistung durch händler.

Beim 2 ging genau 33 tage un sehr wenig nutzung der a knopf nicht mehr immer stecken geblieben. Jetzt nach 46 Tagen knackt der linke stick.

Ich kauf mur keinen elite controller mehr. Due haben zuviel technische Probleme. Lieber die billigen.
 
Luxuriös bzw. Edel ist nur der Preis, ansonsten schaut der Controller mehr nach billigen China-Imitat aus. Für ein paar Feature mehr gleich 100€ mehr verlangen als ist schon Frech.

Die zusätzlichen Tasten lassen sich nicht abnehmen geschweige davon, dass das Teil nur über Kabel betrieben werden kann.

Für das Geld bekommt man den Elite mit Akku nur der Wireless-Adapter dürfte das 180€ Budget leicht Sprengen aber der Elite kommt mit einem 3m langen Kabel.
 
Wäre eventuell etwas für mich gewesen. Habe mir vorgestern eine Xbox One X gekauft mit Elite Controller. Zuhause voller Vorfreude ausgepackt und wollte anfangen zu spielen.

Logitech G35 eingesteckt und Festgestellt, dass MS allen ernstes keine USB Headsets unterstützt. Da muss ich doch wirklich ein Klinkenstecker in den Controller stecken und zum Lautstärke verstellen, dann auch noch einen extra Adapter. Konsole ging direkt auf Ebay Kleinanzeigen für 600€ weg.

Ab zum Media Markt, Elite Controller umgetauscht und eine Ps4 Pro mit Horizon Zero Down im Bundle für 399€ gekauft.

Heim gekommen, installiert, Headset angeschlossen und alles funktioniert. MS Konsole, nie wieder!
 
Ich verstehe den Nutzern der Paddles immer noch nicht: dadurch, dass ich denen keine weiteren, nicht schon auf dem Pad vorhandene Funktionen zuordnen kann, haben die überhaupt keinen Sinn...
 
Zurück
Oben