1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jun 2017
    Beiträge
    27

    Ein Wort suchen mit F3

    Wenn ich mit XP im Explorer ein Ordner markiere, F3 wähle und unter "Ein Wort oder ein Begriff..." z. B. "Winter" eingebe, das in einer der Dateien des Ordners vorhanden ist, bekomme ich ein positives Suchergebnis nur selten. Dasselbe ist auch wenn ich die Suche auf die gesamte Festplatte erweitere.
    Dabei sind aktiv als einzigen Einstellungen im Suchassistent: "Suchen in xxx", "Unbekannt", "Unbekannt" sowie "Unterordner durchsuchen". Die Variante "Index nicht verwenden" hilft auch nicht weiter. Kennt jemand dieses Problem?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Sep 2007
    Ort
    Obäfrangge
    Beiträge
    16.387

    AW: Ein Wort suchen mit F3

    Hm, bei mir geht's. In welchen Dateien soll das Wort denn gefunden werden? Evtl. liegt's iwie an Benutzerrechten?
    ​Und ja, XP ist tot...

  4. #3
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2017
    Beiträge
    27

    AW: Ein Wort suchen mit F3

    Im Ordner sind 57 .doc-Dateien. Manchmal wir das Wort in einer davon gefunen, nicht aber in einer anderen, wo es auch vorkommt. Ich bin alleiniger Benutzer mit aktivem Admin-Recht. Leider bin ich mit der Einrichtung von W10 noch nicht fertig und muss einstweilen noch das tote XP nutzen.

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2011
    Ort
    Alpha Quadrant
    Beiträge
    4.884

    AW: Ein Wort suchen mit F3

    https://www.computerbase.de/forum/sh...1#post20508131

    Besser als die eingebaute Suche. Version 828 geht mit XPsp3

  6. #5
    Cadet 2nd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2017
    Beiträge
    27

    AW: Ein Wort suchen mit F3

    Ich habe den Agent Ransak 828 nun installiert und es funktioniert einwandfrei. Für meine Arbeiten wäre ein einfacheres Programm auch ausreichend. Die F3-Fuktion kann ich vergessen.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite