Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Ich denke niemand bestreitet, daß die Flickersensibilität mit dem fov zunimmt. Ob Übelkeit im Langzeittest entsteht, werden wir hoffentlich Anfang Juli erfahren.

Daß ein Fov, das dem natürlichen Sichtfeld entspricht, das Ideal darstellt, will doch hier keiner bestreiten, oder? Das wäre doch etwas albern. Man kann darüber diskutieren, welche Kompromisse man bereit ist zu machen, um dieses Monster-Fov zu bekommen, etwa dank zu geringer hz-Zahl motion sickness (für mich wäre das ein fauler Kompromiss). Dennoch bleibt es das Ideal, ähnlich wie möglichst geringes Gewicht, möglichst große Auflösung usw. Dafür braucht niemand Expertise, es reicht gesunder Menschenverstand.
 
Tja, das dachte ich auch. Gesunder Menschenverstand ist ein seltenes Gut geworden.
 
nargorn schrieb:
Ich habe soviel Scheisse in keinem anderen Thread auf computerbase lesen müssen. Leute, wenn Euch die Pimax nicht interessiert oder ihr meint, alles im Vorfeld schlecht reden zu müssen, macht nen eigenen Thread auf, statt hier billig provozieren zu wollen.
Oder du solltest vielleicht den Thread ändern in: Der ultimative Pimax Propaganda Thread! (8K real resolution)

Es wird hier Kritik ausgeübt weil Kritik angebracht ist bei solchen versprechen, die sich meiner meinung nach extrem unrealistisch anhören.

Oculus und auch HTC ruhen sich bestimmt nicht auf ihren Lorbeeren aus und die richtigen VR Displays (Prototypen) mit 6 Facher Pixeldichte sind noch immer nicht fertig gestellt, aus den bericht zu den displays (bei CB zu finden) hieß es damals das die Displays irgendwann dieses Jahr raus kommen sollen... und das würde bedeuten das die anderen Entwickler dem entsprechend spät, die richtigen Gen2 HMDs zeitversetzt entwickeln können.

Was ist denn mit StarVR... die sollte doch auch 200° FoV haben und wurde glaube ich zuletzt von Acer aufgekauft und man hört noch immer nichts davon.

Einmal Objektive bleiben und dann sollten auch bei dir die Alarmglocken angehen. Zu mal sich die letzte Pimax sich auch nicht mit Ruhm bekläckert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben eigentlich Träumereien von oculus- oder htc-gen2-headsets mit 6-facher Pixeldichte in einem Pimax-Thread verloren? Können die Oculus-Fans nicht ihren eigenen Spekulationsthread machen?

In diesem Thread wird von vielen (sogar Backern) genug Kritik an Pimax geübt. Da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kellerbach schrieb:
Was haben eigentlich Träumereien von oculus- oder htc-gen2-headsets mit 6-facher Pixeldichte in einem Pimax-Thread verloren? Können die Oculus-Fans nicht ihren eigenen Spekulationsthread machen?

In diesem Thread wird von vielen (sogar Backern) genug Kritik an Pimax geübt. Da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden ;)

Exakt! ;)
 
Ich seh hier keinen einzigen backer, der hier kritik ausübt...


Ich frag mich wirklich ob du überhaupt fähig bist zu lesen. Was du da schreibst habe ich nicht mal ansatzweise behauptet...

Das mit den VR Displays ist erstens keine Träumerei sondern ein Bericht der auf eine Entwicklung von VR Displays bezieht.

https://www.computerbase.de/2017-02/lcd-displays-verdreifachung-pixeldichte/

Ich hab grade diesen Bericht wieder gefunden, den ich vor über einem Jahr zum ersten mal gelesen habe, darauf bezieht man sich zwar nur auf die 3 Fache Pixeldichte (nicht die 6 Fache wie ich zuerst behauptet habe, aber ist ja auch schon länger her gewesen) und das hat nichts mit Träumerei zu tun.

Aber ne ist klar, natürlich wollt ihr das nicht hören und schließlich intressiert sich hier im Pimax Tread keiner für Zukünftige Entwicklungen die alle vorhandenen und ganz besonders noch nicht mal erschienene HMD's alt aussehen lassen, schließlich wurde das Geld bereits ausgegeben und dann ist man ja ganz besonders objektive :D

Damit verabschiede ich mich mit dem Pimax gruß:
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen, nichts wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß von diesem Display und bin happy drüber, weil ich immer gern Konkurrenz und fortschrittliche Bauteile rund um vr begrüße. Ich hatte dich so verstanden, daß sobald dieses Display serienreif ist, oculus u. htc es in ihre gen2-vr einbauen werden. Und das halte ich für hochgradig spekulativ respektive Träumerei. Es ist aber auch wurst, was genau du gemeint hast, denn es bleibt dabei daß es a) nix mit pimax zu tun hat und b) es sich um Spekulation handelt, wann dieses Display a) feddich is u. b) in welcher Brille in Serie geht.

In dem Thread gehts ja überwiegend um neue Fakten, Details, im pimax-news-Thread hingegen hast du ne Menge Kritik, beispielshalber von mir. Ich bin nämlich backer. Über die Kommunikation, das 1 Schritt nach vorn u. 2 zurück, irreführende Angaben, dilettantische Präsentationen mit einem Informationsgehalt nahe Null usw....aber weißte was......ich lass schlussendlich da fünfe gerade sein, denn es ist ne kleine Firma und sie wagt was. Und sie hat kürzlich lobenswert viele Details zum Status quo veröffentlicht. Das ist übrigens nicht selbstverständlich.
 
nargorn schrieb:
@Blaexe: nun, das Video was ich gepostet hatte, fand ich zumindest sehr positiv. Der Mensch vor Ort war sehr angetan von Fov und Auflösung der Pimax 5 und 8k.

Natürlich war er das. Ist ja auch erst einmal beeindruckend. Aber vielleicht etwas zum Denkanstoß:

Das viel gescholtene Thema "God Rays" war vor dem Release der Rift - aller Hands-On zum trotz - nicht bekannt. Wenn schon so etwas im Rausch der Euphorie nicht bemerkt wird, wie wollen wir ein Urteil über die Pimax und FOV treffen?
 
Wollen wir nicht. Wie wollen abwarten und uns einfach nicht schon im Vorhinein von anderen die Vorfreude nehmen lassen. Vor allem Nicht-Backer scheinen sich hier besonders negativ auszulassen.
 
Hier werden allerdings normal kritische Diskussionen im Keim erstickt. Normalerweise nennt man so etwas Zensur.

Mein ursprünglicher Post zum Thema FOV wurde jetzt mehrmals falsch aufgegriffen. kellerbach lässt sich ausschweifend darüber aus, dass ein maximal großes FOV das Ideal ist.
Das habe ich nie bezweifelt. Im Gegenteil, ich habe sogar gesagt dass es langfristig natürlich darauf hinaus laufen wird.
Ich habe lediglich angemerkt dass es im Moment (!) eventuell nicht die richtige Lösung ist. Diese Möglichkeit wollen die Pimax Backer aber anscheinend nicht einmal in Betracht ziehen. Hier wird nur schön geredet.

Auch den Preis der Vive Pro habe ich im Voraus passender eingeschätzt als viele andere und wurde dafür belächelt.
Genauso sieht es mit den Verzögerungen der Pimax aus.
 
Um was geht es Dir, Blaexe? Die Kunst Recht zu behalten? Ich verstehe Deine Motivation nicht. Insbesondere nicht, warum Du Dich hier im Pimax Forum überhaupt aufhälst.
 
Das ist ein VR Forum hier. Und es gibt wohl kaum einen so aktiven Nutzer wie Blaexe hier. Seine Meinung und Informationen mehr oder weniger niederzubrüllen, finde ich schon extrem daneben.

Und natürlich geht es auch ums "Recht behalten". In der Hype-Zeit, als der Kickstarter noch aktiv war, wurden alle Bedenken mit "wird schon werden" "wegdiskutiert". Vielleicht merkt jetzt der eine oder andere, das man gesunden Menschenverstand ansetzen kann, um Lieferzeiträume und techn. Versprechen einzuschätzen.
 
nargorn schrieb:
Insbesondere nicht, warum Du Dich hier im Pimax Forum überhaupt aufhälst.

Weil sie mich interessiert und ich sie mir - wie schon oft gesagt - als mein nächstes VR System vorstellen könnte wenn sie liefern? Frag dich mal wofür ein Forum überhaupt da ist.
 
Früher waren Foren dazu da, die Meinung auszutauschen. Heute eben, um seine kundzutun und zu bestätigen lassen.
 
@Blaexe: Bei soviel Skeptizismus hätte ich nicht gedacht, dass Du Dir dies Ding jemals kaufen würdest. Daher habe ich mich wirklich gefragt, was Du hier willst.
 
Bislang zeigt sich mein Skeptizismus allerdings erstaunlich genau und realistisch...

@Del Torres: Der bekannte "Circlejerk" eben ;)
 
Das ist halt ne Eistellungssache, wie man Leben will. Mit Vorfreude oder Sorge. Ich wähle Ersteres. Kleine Enttäuschungen sind ein geringer Trade-off. Aber jedem das Seine.
 
Es gibt noch was dazwischen...eine realistische Einstellung mit gesundem Menschenverstand ;) Und wie gesagt, bis jetzt hat sich das als ziemlich passend heraus gestellt.
 
Also doch darum Recht zu behalten:-)
 
Zurück
Oben