MultiPar Archiv

DFFVB

Commodore
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.906
*Bump*

Möchte keinen eigenen Thread dafür aufmachen... Ich habe heute mit MultiPar ein Archiv erstellt (Bilder und Filme), das ist komprimiert 3 GB groß und original 10 GB - kann das sein? 7 Zip schaffte es auf 8 GB...

Nochmal zum Verständnis: Multipar ist eine Alternative zu 7 Zip oder eine Ergänzung? Die Infos hier sind etwas unklar, teilweise wird es Wiederherstellungsppol bezeichnet, ich kann aus dem Archiv aber auch Dateien öffen...
 
AW: Arbeitsdateien mit oder ohne Datenkompression? Empfehlung

MultiPar selbst ist kein Komprimiertungstool, es erstellt Wiederherstellungsinformationen. Benenne doch mal die Originaldatei um und versuche dann, das 3GB "Archiv" zu entpacken.
 
@Darlis

Danke für die Info. D.h. ich lege immer ein zusätzlichesPAR2 an... zusätzlich zu 7Z.

Habe kurz gegooglet und keine wirkliche Besp Practice zu PAR2 gefunden... also sowas wie Blöcke und Größen, hats du da zufällig Erfahrung?
 
Nein, ich kann dazu nichts sagen. Ich bevorzuge mehrere Backups statt Korrekturverfahren.
 
Zurück
Oben