Nervige Einblendungen

Paddy90

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
299
Hallo

Ich wundere mich, wo diese Einblendungen herkommen? (Siehe Bild)
Und wie ich diesen Müll wieder los werde?

Ich habe auch schon paar mal Adware Cleaner laufen gelassen.
Auch Malware habe ich schon laufen gelassen.

Taucht aber immer wieder auf.
 

Anhänge

  • Unbenannt 2.PNG
    Unbenannt 2.PNG
    28,8 KB · Aufrufe: 912
nun offensichtlich is dein pc mit malware/adware infiziert
du kannst jetzt stundenlang dran rum doktorn
oder es 1x sauber machen , neu installieren.
und in zukunft nicht alles an klicken , was nicht bei drei auf den bäumen ist
 
SpyBot schon probiert?

Schon mal bei einstellungen geschaut, ob etwas installiert ist?
 
Browser neuinstallieren und zuvor unter appdata löschen. Welcher ist es den überhaupt ? Soviel könntest du doch schon verraten ?
 
Kannst ja auch mal in den Browser Addons gucken. Proxtube / Proxflow haben in den Einstellungen einen Zusatz von wegen Preisvergleich, usw. Kann man mit einem Klick deaktivieren.

Ansonsten: hast du irgendwelche "tollen" kostenlosen Helferlein installiert und bei der Installation nicht die erweiteten Optionen angeguckt? Da du bei der Installation dann sozusagen zugestimmt hast, werden die nicht als "böse" erkannt.
 
Das sind meines erachtens aber eher normale Google Anzeigen welche sich hier im Wort "PC" verstecken darum auch als link angezeigt..
Auch oben ist das olle Google werbungszeichen..

einfach mal in der Hostdatei alle Google dienste und Server sperren, gucken ob es besser ist wenn ja ist es nur Google und wenn nein, dann neuinstallation ;)
 
Zuletzt installierte Programme prüfen - deinstallieren falls auffällig, Addons der Browser überprüfen, deinstallieren falls auffällig und Verlauf vollständig löschen, AppData - Local/Locallow und Roaming die Übereste löschen, vor allem Ordner Temp bei Local leeren (am besten im abgesicherten Modus)

Böswilligere Sachen sind noch tiefer im Windows Ordner dazu bräuchte man dann schon AIDA64 oder so um die exe zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
woow drei beiträge mit dem selben problem... respekt.... wenn du pech hast, werden alle drei gesperrt.

dein pc ist verseucht, wenn malwarebytes(free) und adwcleaner nicht helfen können, bleibt nur noch ein live--virenjäger (kaspersky/norton runterladen, die version für auf eine startbare dvd zu brennen) und den anweisungen zu folgen. oder windows neu installieren. mit format c:
 
Zuletzt bearbeitet:
gidra schrieb:
Browser neuinstallieren und zuvor unter appdata löschen. Welcher ist es den überhaupt ? Soviel könntest du doch schon verraten ?

Habe ich leider vergessen.
Firefox aktuellste Version


chrigu schrieb:
woow drei beiträge mit dem selben problem... respekt.... wenn du pech hast, werden alle drei gesperrt.

dein pc ist verseucht, wenn malwarebytes(free) und adwcleaner nicht helfen können, bleibt nur noch ein live--virenjäger (kaspersky/norton runterladen, die version für auf eine startbare dvd zu brennen) und den anweisungen zu folgen. oder windows neu installieren. mit format c:

Wie dasselbe Problem?



Addons habe ich nur 3 installiert.
Eine die die Seite verdunkelt, was ja bei Videos besser anzusehen ist.

Deaktivierung von Goolge-Analytics.


Bei Installationen gucke ich eigentlich alles durch.
Was man nicht sehen kann, das kann man ja nicht sehen.
Wobei ich eigentlich keine Helferlein installiert habe.

Spy Bot habe ich noch nicht probiert.


Wo soll ich was in der Hostdatei löschen?
 
Was probieren?
Die abschalten?

Und die gesagten Addons habe ich nicht installiert.
 
NoScrip hat mir bei YouTube alles blockiert.
Das hatte ich ganz schnell wieder deaktiviert.

Und bei Adblock Plus habe ich gehört, das sich die Firmen da trotzdem frei kaufen.

Ich möchte einfach nur die Werbung weg haben ohne irgendwelche Werbeblocker.
Früher hatte ich diese nervige Werbung ja auch nicht.
oder ist der Müll so jetzt auch schon Standard?
 
Kurz und knapp.
Ohne Adblock plus oder Ublock origin = Werbung
Mit Adblock plus oder Ublock origin = keine Werbung
 
Kann auch mal darauf eingegangen werden warum:
- Bei NoScrip kein Video von youTube mehr geht?
Ich schaue nämlich sehr viele Videos auf YouTube und habe da keine Lust zich Klicks zu machen, das es mal wieder für ein Video geht.
-Bei AdBlock was es mit dem auf sich hat, das sich die Firmen frei kaufen können.
Sowas unterstütze ich nämlich nicht gerne.
 
Für youtube Videos mußt du in NoScript youtube.com und googlevideo.com erlauben (temporär oder fix), statt AdBlockPlus verwende uBlock Origin.
 
Languages: English, Chinese (中文), Korean (한국어), Português (Brasil)
Bislang hats noch keiner Deutsch übersetzt.
 
Zurück
Oben