• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Wars Battlefront 2: Erste Benchmarks zur wunderschönen Grafik

Geiles Testsystem - 32GB RAM - usw. - und wie sieht´s mit 08/15 aus?
 
und ein AC:O braucht für viel weniger Action und viel Wüste einen 8 Kerner für 60 FPS....
 
wieso wird eigentlich immer DX12 integriert, wenn die API zuverlässig schlechter performt?
sollen die halt direkt mit vulkan entwickeln, dann spart man sich den sinnlosen port auf DX12, der scheinbar ohnehin nicht richtig optimiert wird.

zumindest sieht die performance unter DX11 sehr gut aus.
 
EDIT: Danke, aufschlussreicher Artikel ! Ein paar kleine Vorschläge zur Verbesserung aber hätte ich noch.

Bitte noch wenigstens in FullHD und 4K mit einem Ryzen 1600X @2933er RAM @4.2GHz durchtesten. Danke!
Schon auffällig dass DX12 hier so schlecht performed und krasse ruckler SPEZIELL im niedrige Auflösungsfall hat.
Wer weiss am Ende kommen die DX12 "Ruckler" von der CPU-Seite...

Generell für zukünftige Artikel wäre es vielleicht am besten dieses Lineup Vega64/1080 FE und Intel 6850K vs Ryzen 1600X ins Auge zufassen.

Das ganze bei standard RAM-Takt (also 2666 für beide CPUs) am besten und gleichem CPU-Takt durchführen (also .z.b Stock 6850K und 1600X OC auf 3.8GHz bzw. 4.0 GHz ?)).

Mehr braucht es wirklich nicht für einen Guten Technikvergleich.
CPUs mit gleicher C/T Zahl - gleicher Takt - GPUs auf ähnlichem Niveau, 1x AMD 1x nVidia.
GGf. 1x mit SMT AN und 1x mit SMT Aus.
Dann 1x DX11, 1xDX12 und mal sehen was raus kommt.

Ich hoffe CB verändert ihr Testverhalten dahingehend.

NACHTRAG:
wieso wird eigentlich immer DX12 integriert, wenn die API zuverlässig schlechter performt?

Vielleicht liegts an irgendwelchen CPU Eigenheiten der Intel-Core Architekturen warum hier DX12 so schlecht performed...oder am SMT..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Star Wars Battlefront 2 besser als Mass Effect Andromeda ist.

Mass Effect Andromeda wurde sofort gelöscht und vernichtet.
 
Mass Effect Andromeda hab ich nicht mal gezockt obwohl ich ein großer Fan der Trilogie war :D
Wenn Anthem nix wird dann heißt es wohl R.I.P Bioware.
 
Dark Matter schrieb:
und ein AC:O braucht für viel weniger Action und viel Wüste einen 8 Kerner für 60 FPS....

Bei ACO ist das "Leben" und die KI schon ne Andere. Da is viel mehr Dynamik drin. Mein 6 Kern Haswell macht das total easy , egal ob er auf 3,3 oder 4,3 Ghz rennt.
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:

das les ich da nich raus.
Auslöser soll sein

+ dementiert wurde es auch. Zudem erfüllt der Kopierschutz hier seinen Zweck bisher. Wenn es binnen der ersten 10 Tage nicht gecrackt ist dürfte das Soll schon erfüllt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es bei den Bild-/Über- bzw. unterschriften nicht Battlefront statt Battlefield heißen?
 
Ich hätte das Spiel wohl sofort gekauft, aber dieser Lootboxen Shit mit Vorteilen für Leute die Geld ausgeben (Pay2Win) darf nicht unterstützt werden.

Wenn das Game mal online ausstirbt und 5-10€ Wert ist, spiele ich den Singleplayer =)

So eine geile Grafik mit knapp 100fps @Ultra 1440p mit ner 1080 FOUNDERS(!!) ist schon ne Ansage.

@Ubisoft: Macht das mal nach ... ;)
 
Wieder ein Spiel wo diese sinnlosen Gameworks Effekte drinnen sind. Habe selbst noch keine Spiel gesehen wo die zu einer sinnvollen Verbesserung des Spiels geführt hätten.
 
​Ich habe auf Origin ja schon die Star Wars Battlefront II Multiplayer Beta gespielt, naja die Grafik war OK, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Aber vom Game selbst und dem Game Play war ich total enttäuscht, irgendwie muss man schon ein absoluter Fan sein und alle Namen und Begrifflichkeiten kennen, dann mag es vielleicht ein gutes Game sein. Ich kaufe mir das Game definitiv nicht, weil mich das Game Play einfach nicht überzeugt hat.
 
Wie man am "DX12" Benchmark sieht hat EA wieder den gleichen Rotz wie in BF1 abgeliefert und eine offensichtlich sauschlechte DX11 Portierung gebastelt. Schämt euch EA, ihr wart mal mit Mantle der Vorreiter und jetzt wieder so ne Scheiße.

P.S. Hab die Beta gespielt, fand es gut werde den Kistenwahn aber nicht unterstützen.
 
@Wolfgang: Da ist eine kleine Wortungereimtheit bei euch in der Bildergalerie. Dort steht Star Wars Battlefield 2, statt Battlefront. Wobei es dabei nicht so viel Unterschied geben dürfte. ^^

XShocker22
 
Vitali.Metzger schrieb:

Das steht da nicht in dem Artikel. Das ist die Behauptung auf der einen Seite, während die andere Seite behauptet, dass der Kopierschutz keinerlei Einfluss auf das Spielerlebnis habe. Und was stimmt nun? Bleibt die CPU-Last gleich, wenn die GPU ins absolute Limit getrieben wird (4K + Resolution Scale) oder sinkt die CPU-Last evtl. sogar? Wenn sie sinkt, kann der Kopierschutz nicht die Ursache sein.

@topic: Ein Spiel, ja, was soll man dazu sagen: Langweilig?
 
Zurück
Oben