1. #1
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    root
    Beiträge
    2.803

    Chromecast Audio(?) hackt manche Lieder ab.

    Ich habe einen kurioses Problem mit meinem chromecast Audio an meiner Fritzbox 7490.
    Und zwar habe ich meine gesamte Musik bei Google Play hochgeladen, höre somit komplett meine eigene Musik, und Steuer diese meistens mit meinem Handy.
    Ich habe drei große playlists, mit jeweils verschiedenen Musikrichtungen, bei genau einer Playlist kommt es immer wieder zu Fehlern.
    Und zwar immer wieder bei den gleichen Liedern, an derselben Stelle, mehrere Sekunden vor dem eigentlichen Schluss ist das Lied quasi zu Ende, und er beginnt das nächste Lied.
    An meinem Handy greift die play music App ja auch auf die Musik aus der Cloud zu, und ich kann sie dann speichern um sie offline zB mit Kopfhörern zu hören, auf der gespeicherten Version auf meinem Handy wird das Lied komplett abgespielt, ebenso wird das Lied komplett abgespielt wenn ich Google Chrome am Laptop starte, und dann auf Google play music gehe, genauso ist auf meinen "original" mp3 Dateien auf meiner externen Festplatte dieser "abgehackte Fehler" nicht zu finden.

    Ich habe dann heute gelesen dass die Fritzbox 7590 ein Update auf 6.92 bekommen hat, welches Fehler beim Streaming mit Sonos Boxen behebt.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ist dieser Fehler von meiner Fritzbox 7490, von meinem Chromecast Audio, oder von meiner Musik auf dem Google Server?

    An Google habe ich den Fehler schon mehrmals per Feedback gemeldet, es hat sich jedoch nichts getan, das mit der Fritzbox habe ich ja heute erst gelesen, und deswegen heute auch den avm Support vorsichtshalber mal angeschrieben, aber zur Sicherheit frage ich jetzt hier noch mal ob das jemand kennt, oder ob jemand weiß was man dagegen tun kann?

    Edit: avm sagt die Fritzbox ist nicht schuld!
    Geändert von Engaged (11.11.2017 um 08:42 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2007
    Ort
    root
    Beiträge
    2.803

    AW: Chromecast Audio(?) hackt manche Lieder ab.

    Lösung, Musik lag fehlerhaft auf dem Server von Google!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite