• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 - Welches Rennspiel?

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich suche ein Rennspiel für die Playstation 4 und schwanke zwischen folgenden:

Project Cars 2
ziemlich aktuell; beim ersten Teil hat mich allerdings die Fahrphysik nicht überzeugt; wer kann einen Vergleich zwischen dem ersten und den zweiten Teil ziehen?

Assetto Corsa
schon etwas älter; niedriger Einstiegspreis; welche Erfahrungen habt ihr mit Fahrphysik / KI?

Grand Turismo Sport
Online-Zwang; viele negative Bewertungen

Würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Viele Grüße
polarstern
 
Wird mit Controller oder Lenkrad gespielt?
 
Ich würde mich wohl an deiner Stelle zwischen PC2 und AC entscheiden. PC2 ist deutlich besser als der erste Teil. Von AC die Fahrphysik ist auch gut und nur minimal hinter PC2. PC2 hat aber nur die Nase vorn da es mit dem 2. Teil die Reifenmechanik wie Grip etc. stark überarbeitet wurde.
 
Danke für deine Antwort!

Beim ersten Teil von PC war es so, dass für jedes Auto individuelle Controller-Einstellungen vorgenommen werden mussten. Ist das bei PC2 immer noch so?
 
Zurück
Oben