Lt. Commander

Iphone 8+ Welcher Bluetooth Codec?

Hallo,

um meine Vinyl auch via Bluetooth Kopfhörer anhören zu können, habe ich mir den Bowers & Wilkins P7 Wireless gekauft. Da ich noch auf den BT Transmitter für den AVR warte habe ich den KH an meinem Iphone 8+ ausprobiert. Klingt imho sehr gut aber ich wüsste schon gerne welcher Codec (SBC oder AAC) gerade genutzt wird oder lässt sich das nicht feststellen? Das Apple immer noch kein aptx unterstützt finde ich schon ein wenige albern.

Ausprobiert habe ich bisher nur die Amazon Music App. Da gibt es keine Möglichkeit den EQ des Iphone zu nutzen oder?

Gruß
    Andreas
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Iphone 8+ Welcher Bluetooth Codec?

Zum Thema ob SBC oder AAC benutzt wird, gibt's folgenden Link (leider habe ich keine, sonst hätte ich dir schreiben können, ob das funktioniert): Link
    Mein Schleppbook:
    MacBook Pro 13 Mid 2012:
    CPU: Intel Core i5-3210M GPU: Intel HD4000 RAM: 4GB
    HARD DISK: Crucial MX100 512GB OS: macOS High Sierra

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Ich habe leider keinen Mac aber dennoch danke.
    mfg
    devastor

"Smartphone-Junkies leben die Matrix, das Gadget ist der Stecker im Nacken, die Scheinwelt findet auf dem Display statt, der Konsum ist die Nährflüssigkeit, die echte Welt ist höchstens lästig, da sie den Genuss der Scheinwelt stört." Quelle: Userkommentar bei SpiegelOnline

Lt. Commander

Er sollte aac verwenden. Aber ob man den Unterschied zu sbc wirklich wahr nimmt lass ich mal dahin gestellt.

Hab die P7 Wireless selbst hier und bin mit der Kombi iPhone 7 klanglich voll zufrieden.

Der iPhone EQ ist übrigens nicht so der Hit.