Iphone 8+ Welcher Bluetooth Codec?

devastor

Commander
Registriert
Juni 2003
Beiträge
3.026
Hallo,

um meine Vinyl auch via Bluetooth Kopfhörer anhören zu können, habe ich mir den Bowers & Wilkins P7 Wireless gekauft. Da ich noch auf den BT Transmitter für den AVR warte habe ich den KH an meinem Iphone 8+ ausprobiert. Klingt imho sehr gut aber ich wüsste schon gerne welcher Codec (SBC oder AAC) gerade genutzt wird oder lässt sich das nicht feststellen? Das Apple immer noch kein aptx unterstützt finde ich schon ein wenige albern.

Ausprobiert habe ich bisher nur die Amazon Music App. Da gibt es keine Möglichkeit den EQ des Iphone zu nutzen oder?

Gruß
Andreas
 
Zum Thema ob SBC oder AAC benutzt wird, gibt's folgenden Link (leider habe ich keine, sonst hätte ich dir schreiben können, ob das funktioniert): Link
 
Ich habe leider keinen Mac aber dennoch danke.
 
Er sollte aac verwenden. Aber ob man den Unterschied zu sbc wirklich wahr nimmt lass ich mal dahin gestellt.

Hab die P7 Wireless selbst hier und bin mit der Kombi iPhone 7 klanglich voll zufrieden.

Der iPhone EQ ist übrigens nicht so der Hit.
 
Zurück
Oben