1. #1
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    17

    Bluetooth oder WLAN Lautsprecher - was ist besser?

    Ich habe seit längerer Zeit einen Bluetooth Lautsprecher von Bang & Olufsen, den ich eigentlich ganz okay finde, aber er schwächelt irgendwie. Woran es liegt, weiß ich noch nicht, würde ihn also kurzfristig in die Reparatur geben. Garantie hab ich nicht mehr darauf. Nun hat mir aber ein Freund, dass WLAN Lautsprecher viel besser wären und ich doch lieber einen solchen kaufen und den Bluetooth entsorgen soll. Ich bin mir unsicher. Wie seht ihr denn das?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2014
    Beiträge
    255

    AW: Bluetooth oder WLAN Lautsprecher - was ist besser?

    Wie viel willst du ausgeben? Wie hoch ist dein Budget?
    Wie und wo benutzt du die Lautsprecher? Zu Hause und/oder unterwegs?
    Geändert von Hobojobo (09.11.2017 um 21:19 Uhr)

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    286

    AW: Bluetooth oder WLAN Lautsprecher - was ist besser?

    Das sind ja nur zwei verschiedene Funkübertragungssysteme im Mikrowellenbereich. Dass Lautsprecher mit dem einen oder dem anderen von vornherein besser oder schlechter sein sollten, ist... [bitte höflicheres Wort für "Quatsch" selbst einsetzen].

  5. #4
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    30

    AW: Bluetooth oder WLAN Lautsprecher - was ist besser?

    Nun, ich will auch jetzt kein Urteil fällen, was besser oder schlechter wäre - so kann man das glaube ich nicht sagen. Wofür du ihn brauchst, darum geht es letztendlich. Wenn man jetzt zum Beispiel bei https://hifi-tests.de/ ein wenig nachliest, lässt sich aber schon der eine oder andere Vorteil der WLAN Lautsprecher gegenüber eines Bluetooth Lautsprechers erkennen. Der Sound soll besser sein und mehr Flexibilität ist gegeben. Auch bezüglich Reichweite ist der Vorteil zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite