Lt. Junior Grade

Rode Procaster + Roland Quadcapture

Servus,

aktuell besitze ich seit ca. 1/2 Jahr das Rode Procaster inkl. Roland Quadcapture Audio Interface.

Seit neustem, habe ich mir die neuen "Gaming" Kopfhörer von Teufel geholt, die Teufel Cage.

Jetzt meinten sehr viele Freunde auf Discord zu mir, dass ein unterschied zwischen dem Mikrofon vom Teufel Cage und dem Rode Procaster gar nicht zu erkennen wäre? Ist das nicht etwas seltsam?

Eigentlich müsste eine solche Kombination aus Rode Procaster und 200€ Interface (Roland Quadcapture) eine doch unantastbare Leistung im Gegensatz Headsets aufbringen?

Muss ich vielleicht irgendwelche Einstellungen am Interface/Rode Procaster beachten, die ich wollkommen vergessen habe?

Ist die Kombination aus Procaster und Quadcapture Müll?

Ich wäre euch für euren Rat und Infos sehr dankbar.

Schönen Abend weiterhin !

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Rode Procaster + Roland Quadcapture

Schick ihnen mal ein paar unkomprimierte WAVs zu.
    Da sollte schon ein deutlicher Unterschied hörbar sein.

Über VoIP-Codecs mit womöglich schlechten Ohren u.o. Kopfhörern (unterstelle ich jetzt mal ganz dreist) auf der anderen Seite sind die Unterschiede aber vielleicht gar nicht mal so riesig

Commander

Über VoIP-Codecs mit womöglich schlechten Ohren u.o. Kopfhörern
    das würde ich auch sagen!

da kannst du noch so tolles audio equipment haben... audio kompression in verbindung mit gaming-headsets und/oder schlechten hörgewohnheiten matscht alles zu einheitsbrei zusammen.
    i5 3570K @ 4800MHz, ASUS P8Z77-V, Gainward GTX 980 Ti Phoenix GS (core: 1557 MHz, RAM: 4001 MHz), 32GB G.SKILL DDR3-2400, Samsung 850 EVO 500GB, Samsung 850 PRO 256GB, LSI MegaRaid 9260-8i: 3x 2TB Seagate Constellation ES.3 RAID0 u. 2x 2TB Seagate Barracuda RAID0, X-Fi Ti, Seasonic X-650, Asus PB328Q, Dell U2713HM, Win10 x64

www.vikas-puppenhaus.de
    Samsung Galaxy S3 - Omega v50.1 XXEMRG
    Samsung Galaxy S5 - Omega v13.0 XXU1ANG2

Ensign

Mach ein paar Aufnahmen per Windows Recorder oder Audacity und hör dir diese an, dann weißt du es.
    - Sollte man sowieso immer, um sich zu vergewissern, dass alles korrekt eingestellt sowie zufriedenstellend ist.