• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Börsenspiel

Shottie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
998
Hi alle,

ich suche ein Börsenspiel bzw. Simulation bei der man ohne Risiko testen kann wie es wäre, wenn man Kapital anlegen würde. Würde das sehr gerne mal ausprobieren.

Viele Grüße
Shottie
 
Eve Online.
Wenn dir das aber zu komplex ist, kannst es gleich sein lassen :)
 
Probiers mal mit google "CFD Demo Konto".

Aber he: das sind Firmen, die wollen dir was verkaufen.
Also schau genau hin beim Erstellen des Kontos, nicht alle AGB werden sauber sein.
 
Die meisten seiten bietet dir Demo Kontos, teils aber befristet. Etoro z.b. ist glaube ich unbefristet da kannst du dann in Seelenruhe mit 100.000 spielen ^^
 
Planspiel Börse der Sparkassen ist für Schüler. Meine Tochter macht da auch gerade mit. Glaube nicht das man da rein kommt.
 
Ich spiel auf plus500.de dort fängst du mit 50k im Demo Modus an, sobald du das Geld verspielt hast werden wieder 50k oder 100k gut geschrieben.
 
Auf Finanzen.net kann man sich ein Musterdepot anlegen und alles reinwerfen man man auf dem Aktienmarkt findet.
Habe mal vor ein paar monaten einfach was zusammen geklickt um mal zu schauen " was wäre wenn"
Tja wäre es echtes Geld gewesen, hätte ich jetzt 40000€ mehr lol
 
Zaptek schrieb:
Tja wäre es echtes Geld gewesen, hätte ich jetzt 40000€ mehr lol

Da wäre ich mir nicht so sicher. :D

"Tja wäre es echtes Geld gewesen, und ich hätte genau das selbe gemacht, hätte ich jetzt 40000€ mehr lol"

So könnte es stimmen. Hehe
Aber sind für fast alle zwei Paar ganz verschiedene Schuhe. :)


Aber zum Thema. Ist schon Jahre her, da hatte ich mal ein Etoro Demo Konto benutzt. Lief auch ohne Einschränkungen.

Grüßchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann eToro empfehlen. 100'000 als Virtuelles Konto. Du brauchst dich auch nicht eine Kreditkarte zu hinterlegen etc.
Willst du mit echtem Geld arbeiten, kannst du auch Sofort Überweisung etc. benutzen. Musst aber dein Konto innert einigen Tagen (ich meine es waren 5) der Echtheitsprüfung unterziehen, sprich: Ausweiskopie (Foto reicht), Konto Auszug oder Wohnsitzbestätigung vom Amt.

Der Vorteil bei eToro ist des kopierens von anderen Tradern. Ebenso kann man ein "Auto stop copy loss" sowie mit gewinn einstellen.
Bsp: Du ordnest einem Trader 100$ zu, er verliert mehr als 10$ (dein Peak bei 10$) wird automatisch gestoppt. Verlust also maximal 10$.
Oder: Du ordnest einem Trader 100$ zu, er gewinnt mehr als 30$ (dein Peak bei 30$) wird automatisch gestoppt. Gewinn zwar max. 30$ aber wenn er anschliessend wieder verlieren sollte, bist du beim verlust bereits draussen ^^

Was ich auch sehr schätze: nicht 100x anrufe nach der Registrierung wie bei Oanda und anderen..
PS: wenn du bei eToro hilfe benötigst kann ich dir teilweise helfen. Bin leider auch noch nicht soooo lange dabei.

Gruss

Und PS:
Wenn du mit echtem Geld arbeitest, dann nur so viel wie du maximal auch aus dem Fenster werfen kannst, falls du verlierst!!!!!
 
Mist, wollte auch gerade das Börsenspiel der faz schreiben.
Aber wenn man "Börsenspiel" bei Google eingibt, kommt auch so genug ;)
 
Etoro hat viel zu schlechte Real-Konditionen. Meiner Meinung nach ist etoro nur für Zocker, genau wie 500plus.
Du kaufst keine richtigen Aktien, sondern nur CFDs
Mach dir ein Musterdepot bei Ariva.de (oder Finanzen.de; ich favorisiere Ariva!), dort kannst du dann auch virtuell handeln wie du willst.

Übrigens handelt sich virtuelles Geld wesentlich einfacher als reales Geld ;)
Du kannst davon ausgehen, dass dein reales Depot anders aussehen würde, als dein Musterdepot!
 
@Infect007

Dies ist natürlich korrekt.. Aber für normalen Börsenhandel (zumindest in der CH) benötigt man ein spezielles Konto.. Hierfür fallen meistens schon Grundgebühren im Jahr an und zusätzlich dann noch vom Gewinn bzw. der Transaktion etc. Ergo man hat am schluss (ausser man kauf in wirklich grossen Mengen) kein ertrag..
 
Man darf niemals das Virtuelle Gelda aufs echte Ummünzen. Das wird niemals funktionieren, man muss erst Fehler machen (die vielleicht auch weh tun) um es zu lernen ^^

CFD's bieten sich deshalb an weil man keine Eröffnung und Schließung gebühren hat. Diese sind bei großen Investitionen vollkommen egal aber jemand der mit wenigen Hundert/Tausend handelt wird damit nicht unbedingt glücklich (vielleicht als Long Trader).

Man darf aber auch nicht den Spread und die Gebühren auf Hebel vergessen.
Besonders weil viele nicht sehen das die Hebel im Prinzip Kredite sind!


Ob er nun echt investieren will oder nicht. Bei CFDs kann er sich austoben und kurz vor einem Herzinfakt stehen weil er den Euro/Dollar Kurs mit max. hebel geshortet hat :p (nimm das virtuelle Geld dafür...)
 
Buch kaufen:
"Börsenerfolg ist (k)ein Zufall" von Burton Malkiel.
Mein liebstes Fazit aus dem Buch:
Ein Affe, der sich aus dem Börsenindex beliebige Aktien für seine Strategie herauspikt hat die selbe Performance (sogar leicht besser), als ein hochdotierter Finanzguru.
 
Oh wow das hätte ich dir auch sagen können :,D
 
Hättest du, es gibt aber sogar eine über Jahre laufende wissenschaftliche Erhebung dazu. ;) Insgesammt ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben.
 
Danke erstmal für die vielen tollen Antworten. Sicher ist es etwas anderes, wenn man mit Virtuellem Geld handelt, aber ich denke man lernt dadruch schon einiges was man als nützlich empfinden kann.
 
Zurück
Oben