• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News: EA kauft Respawn Entertainment

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.904
RIP. Wenn EA Studios kauft kann man das mit einer Schließung gleichsetzen.
 
Ich hab Lachtränen bei dem Text im Link... so eine peinliche Ar***kriecherei...

Wenn es nicht nötig war, hätten sie es lassen sollen..
 
Also Titanfall 2 hat mir sehr gut gefallen und für einen dritten Teil wünsche ich alles Gute.
Naja viel spanender wird sein ob Anthem was wird, da es Bioware letzte schon Chance ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne echt mit keinem guten Ende für Respawn. Entweder müssen sie sich an EAs Vorgaben halten, oder sie werden einfach wieder geschlossen.
EAs Linie mit Lootboxen, inhaltsleeren, flachen Spielen, etc. ist derzeit einfach zu strikt, als dass es hier Raum für viel Kreativität gäbe. Titanfall 2 hatte neben einem wirklich runden Multiplayer auch eine sehr spassige Kampagne. Es ist schon fast zu erwarten, dass das beim nächsten Spiel umgekrempelt wird. Der MP wird sich mehr dem COD Gameplay anpassen und die Kampagne schrumpft auf 4-5 Stunden zusammen. Das wird dann wieder im selben Zeitraum wie das nächste Battlefield released, aufgrund des veränderten Spielprinzips/Inhalts will's sowieso niemand mehr, es verkauft sich schlecht und das Studio wird geschlossen.

Dabei müssten die Herren bei Respawn doch wissen, wie es ist, unter einem grossen Publisher zu arbeiten - war ja zuvor mit Activision nicht anders. Und genau aufgrund des fehlenden kreativen Freiraums hatte man sich ja abgespalten und ein neues Studio gegründet. Und nun gehn wir wieder zurück zum Status Quo. Alles andere als intelligent.

Ich bin versucht, Applaus zu spenden.
 
Zurück
Oben