Welches Gehäuse ist optimal?

Da hier keiner voraussagen kann, was DU unter "gut" bzw. "Gaming Gehäuse" verstehst, wirst du vorher vielleicht ein Paar dir wichtige Details nennen müssen.

Auf jeden Fall etwas mehr als "maximal 50€".

Größe, Farbe, Gewicht, Kühlung usw usw usw usw...........
 
willst du übertakten?
 
Grimba schrieb:
Da hier keiner voraussagen kann, was DU unter "gut" bzw. "Gaming Gehäuse" verstehst, wirst du vorher vielleicht ein Paar dir wichtige Details nennen müssen.

Auf jeden Fall etwas mehr als "maximal 50€".

Größe, Farbe, Gewicht, Kühlung usw usw usw usw...........

Das ist alles egal. Das einzige, was wichtig zu wissen ist: CPU werde ich übertakten
Ergänzung ()

Ticketz schrieb:
willst du übertakten?

Ja :)
 
Wenn du auf ausgefallene Optik keinen Wert gibst, ist das Nanoxia Deep Silence 3 seit Jahren ein sehr gutes Gehäuse mit einem klasse Preis/Leistungsverhältnis.
 
Die meisten besseren Gehäuse kosten über 50€

Würde ebenfalls das Deep Silence 3, das Phanteks p300, be quiet pure base 600 und das Define C in den Raum werfen :)

Die sind aber wie gesagt alle etwas teurer. Günstiger wäre zum Beispiel das Bitfenix Nova welches öfter empfohlen wird. Habe aber selber noch keine Tests etc dazu gelesen
 
Ticketz schrieb:
wenn du übertaktest nimm den 1600 (non X). Außerdem rate ich dir eher zur MX300 SSD, dieser GPU https://geizhals.de/powercolor-rade...8gbd5-3dhdv2-oc-a1626664.html?hloc=at&hloc=de und auf jeden Fall zu einem IPS Bildschirm, wie: https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de

Als Gehäuse böte sich dann das Pure Base, Deep Silence 3 oder P400/300 an https://geizhals.de/phanteks-eclipse-p300-schwarz-ph-ec300ptg-bk-a1699496.html?hloc=at&hloc=de

Das mit der GPU geht wegen dem Budget nicht auf. Ich habe mein eigentliches Budget schon um 200€ übertroffen, da hat die 300€ GPU keinen Platz mehr.

Passt der 1600 ohne X auch zu meiner ganzen Zusammenstellung und kann man den als Anfänger höher takten als die X Version?

Ist das Gehäuse kompatibel mit dem Mainboard, dem Netzteil etc?
 
wenn du auch die SSD tauschst solltest du mit der GPU auf den gleichen Gesamtpreis kommen, kannst aber das natürlich auch sparen.

der 1600 lässt sich auch übertakten und das solltest du dann auch auf jeden Fall machen. MEr als beim X wird es nicht werden aber ähnliche Ergebnisse sind drin, dazu mal in den Sammler.

ja das Gehäuse ist kompatibel mit deiner Hardware. Das Gehäuse hat nur einen Lüfter, was bei deiner Hardware reicht kannst aber auch einen dazu kaufen.
 
Ticketz schrieb:
wenn du auch die SSD tauschst solltest du mit der GPU auf den gleichen Gesamtpreis kommen, kannst aber das natürlich auch sparen.

Die GPU ist 20€ Teurer als die, die ich habe und die SSD ist auch 40€ teurer auf 500GB

EDIT: Ich habe schon auf YouTube geschaut, wieviele FPS ich in GTA und CSGO (die einzigen Spiele, die ich spiele) hätte. Mit der Hardware, die ich ganz oben aufgezählt habe läuft es schon flüssig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, viel spaß mit dem System
 
Zurück
Oben