Gibt es eine Seite wo ich Grafikkarten vergleichen kann? Also nach GPU halt, wieviel

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hi, Gibt es eine Seite wo ich Grafikkarten vergleichen kann? Also nach GPU halt, wieviel eine neue Grafikkarte schneller wäre im vergleich zu meiner aktuellen?

Lohnt z.B. der Austausch einer R9 280 für eine GTX 1060?
 
Ob sich das lohnt, kommt zum einen auf Deine Anforderungen an.
Es hängt aber auch von Deiner restlichen Hardware ab.

Wenn die CPU schwach ist, dann wirst Du bei der Grafikkarte eventuell nicht die erhoffte Leistungssteigerung erreichen, da die Grafikkarte sich langweilt, obwohl sie vielleicht mehr leisten könnte.
 
Ob sich der Tausch lohnt hängt von deiner Anforderung ab. Wenn du z.B. nur AOE2 spielst, dann lohnt sich der Tausch nicht.
In der hier bereits geposteten Liste ist ein Rangliste mit Durchschnittswerten aus mehreren Spielen zu finden. Hieran kannst du in etwa abschätzen wieviel besser eine GTX 1060 im Vergleich zu einer R9 280 ist.
 
CPU ist nen i5-4440, 4x 3.10GHz. Da bringt das Upgrade auf eine GTX 1060 ja doch schon ordentlich etwas. Danke!
 
Zurück
Oben