Hallo zusammen, ich bin gerade bei meinem Vater und versuche sein heimkino in Gang zu bekommen. Es hat wohl schonmal funktioniert aber er weiß nicht mehr wie es angeschlossen war

Zu den Komponenten
- sharp Fernseher
- Sky receiver - älteres model
- Sony BDV-F700

Die Idee ist es, den Sound von der Sky Box am Sony Gerät wiederzugeben. Eigentlich ganz einfach Problem ist, der Song BdV hat nur einen hdmi output. Für Sound einen optischen Eingang oder einen rot/weiß chinch Eingang. Beides hat leider nicht funktioniert, sowohl von der Sky Box in die Sony BDV als auch vom Fernseher in den Sony BDV.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Er hat sich jetzt eine Soundbar zugelegt, die funktioniert jetzt über das optische Audio Kabel einwandfrei. Direkt vom Fernseher in die Soundbar - fertig.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Danke euch