Symlink funktioniert nicht.

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi an alle,

würde gerne einen bestimmten Ordner in eine RAMdisk schieben, aber die Symlinkerstellung funktioniert irgendwie nicht.

habe nun diesen befehl hier probiert mit eingabeaufforderung (admin):

mklink /J "D:\PlexData\Local\Plex Media Server\Cache\PhotoTranscoder" "R:\Plex\PhotoTranscoder"

Auch ohne Anführungszeichen kein Erfolg.

Freue mich über einen Tipp.

Viele Grüße!
 
Dirlinker nehmen, wenn die Console zu schwer ist.

(Was Dir auch nur sagt, dass ich die Syntax des Befehls nicht kenne^^)

Kann man im Plex den Transcoder-Ordner nicht in den Prefs einstellen? Bei mir liegt der auch in der Ramdisk^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Urspungsordner darf nicht mehr existieren, sonst kann er nicht durch den Link ersetzt werden. Die auftretende Fehlermeldung sollte auch direkt auf diesen Umstand hinweisen.
 
Powershell kann auch Symlinks generieren.

New-Item -Path $EndPointSymbolicLink -ItemType SymbolicLink -Value $TargetPath

der Endpoint darf aber noch nicht bestehen.
 
Zurück
Oben