1. #1
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    3.649

    Symlink funktioniert nicht.

    Hi an alle,

    würde gerne einen bestimmten Ordner in eine RAMdisk schieben, aber die Symlinkerstellung funktioniert irgendwie nicht.

    habe nun diesen befehl hier probiert mit eingabeaufforderung (admin):

    mklink /J "D:\PlexData\Local\Plex Media Server\Cache\PhotoTranscoder" "R:\Plex\PhotoTranscoder"

    Auch ohne Anführungszeichen kein Erfolg.

    Freue mich über einen Tipp.

    Viele Grüße!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61.212

    AW: Symlink funktioniert nicht.

    Dirlinker nehmen, wenn die Console zu schwer ist.

    (Was Dir auch nur sagt, dass ich die Syntax des Befehls nicht kenne^^)

    Kann man im Plex den Transcoder-Ordner nicht in den Prefs einstellen? Bei mir liegt der auch in der Ramdisk^^
    Geändert von HisN (10.11.2017 um 15:15 Uhr)

  4. #3
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    3.649

    AW: Symlink funktioniert nicht.

    nein, kann man in plex leider nicht. nur den transcoder, nicht aber den phototranscoder, welcher bei jedem zugriff mehrere hundert MB an thumbnails auf die SSD schreibt. muss ja nicht sein. dafür habe ich ja genug RAM.

  5. #4
    Commander
    Dabei seit
    Apr 2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.133

    AW: Symlink funktioniert nicht.

    Der Urspungsordner darf nicht mehr existieren, sonst kann er nicht durch den Link ersetzt werden. Die auftretende Fehlermeldung sollte auch direkt auf diesen Umstand hinweisen.
    Gruss Alex
    Spielen - wozu? Ich hab Windows, das beste Adventure Game der Welt. Windows 8/8.1 jetzt mit Tetris Level.
    MS-Dos 5.0 und 6.22, Windows 1.01, 2.03, 3.0, 3.1, 3.11, 95, 98, NT 3.51, 4.0, ME, 2000, XP, und 7 in VirtualBox virtuellen Maschinen

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    102

    AW: Symlink funktioniert nicht.

    Dirlinker ist doch sehr beschränkt im Funktionsumfang...Link Shell Extension

  7. #6
    Captain
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    3.649

    AW: Symlink funktioniert nicht.

    Dirlinker hat in meinem Szenario genau das getan, was ich wollte. Es weist die zahlreichen Schreibzugriffe von der NVMe SSD auf die RAMdisk und spart einige TBW auf der SSD ein.
    Toller Tipp!

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    655

    AW: Symlink funktioniert nicht.

    Powershell kann auch Symlinks generieren.

    New-Item -Path $EndPointSymbolicLink -ItemType SymbolicLink -Value $TargetPath

    der Endpoint darf aber noch nicht bestehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite