• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Respawn-Übernahme: EA kauft Titanfall‑Studio mit allem drum und dran

DaysShadow schrieb:
Wie kann man erst unter EA arbeiten(2015 Inc., MoH: Allied Assault), sich dann von Activision kaufen lassen(Infinity Ward, CoD), sich dann selbstständig machen(Respawn, Titanfall), um sich dann wieder von EA knechten zu lassen...

Headline 2019 nach Titanfall 3: Zampella und West verlassen Respawn um neues Studio zu gründen.
Headline 2020-2021: Activision kauft Studio XYZ von Zampella und West.

Alte Masochisten sind das 😑


Verdienen dabei aber einen Haufen Kohle :evillol: wenn ich nicht zu blöd bin um die Wirtschaft zuverstehen :

"...sich dies bis zu 455 Millionen US-Dollar kosten lassen..".

d.h doch, dass die 455 Millionen an die Inhaber des Studios gehen oder ?



MfG

R4sh ;)
 
Unterm Strich bleiben dann in ein paar Jahren EA und vielleicht ein weiterer.
Die Spiele sind von Grund auf für 60€ eigentlich alle scheisse und müssen mit DLC gut gekauft werden nachdem erstmal 6 Monate alles gepatch ist weil die ja schon unfertig rauskommen.
Naja ich bin wenigstens froh, dass ich die guten alten Zeiten auch noch wirklich miterlebt hab.
Die ganzen Kiddies wissen also eh nicht was sie verpassen.
Und genau diese neue Zielgruppe wird nun komplett ausgelutscht..... finanziell versteht sich! !
Traurig.....
 
eax1990 schrieb:
Na der Sourcecode von Outcast und Academy wurde 2013 released und die Leute bei Respawn Entertainment können damit noch was anfangen, weil das ja noch alles von der id Tech 3 kommt.
Die nutzen ja selber auch ihre total umgekrempelte Source Engine, der "id Tech Family Tree" ist hier interessant.

Mache mir zwar große Hoffnungen aber das darf man ja ^^.
...

Ist doch klar dass sie jetzt auch auf Frostbite umsteigen werden
 
Hat auch Vorteile, denn wenn man weiß das ein Spiel von EA kommt, spart man automatisch Geld.
 
hui, hui, wird ja viel gepostet, aber halt auch viel ohne konkreten Bezug zu den Titanfalls speziell Titanfall 2.

Ich weiß jedenfalls, was sicher auch ein Grund ist, genau dieses Studio zu wollen - die TF2 Singleplayer Kampagne ist ein Wahnsinn, jedenfalls für die leider wenigen die sie gespielt haben.

In der Kampagne hat man eine gute Geschichte mit sympathischen Charakteren, sehr guten Shooter-Mechaniken und - das hebt die Kampagne für mich im Jahr 2016 über so fast alles andere - man hat in den einzelnen Levels soviel abwechslungsreiche Mechaniken drin, dass andere Studios sie in drei einzelne Spiele aufgeteilt hätten.

Wer sie gespielt hat, weiß sicher was anzufangen mit Begriffen wie "Platten", "drehen" und ähnlichem.
Wie schon gesagt, spielt diese Kampagne und ihr wisst was 2016 die Singleplayer-Spitze ausgemacht hat.

Ich kann EA absolut beglückwünschen, derartige Spitzenentwickler unter Vertrag genommen zu haben.
 
@eax1990

Ich denke das es in Zukunft aus zwei Gründen keinen umfangreichen Singleplayer-Game mit Star Wars im Titel geben wir.

Grund1:
EA oder besser deren Studios dürfen nicht einfach so ein Star Wars Game entwickeln, da Disney die Marke „Star Wars“ gehört und sie am Ende enscheiden in welche Richtung sich Star Wars bewegen wird. Kurz Disney muss alles absegnen was von EA kommt was sehr Zeit- und Geldintensiv ist.

Grund 2:
EA forciert gerade unglaublich stark das Lootbox-System bzw. bauen dieses System um ihre kommenden Games herum und möchten so wenig Arbeit hineinstecken wie möglich. Ein Singleplayer-Game oder Game mit umfangreichem Singleplayer ist aufwendiger zu entwickeln und nur bedingt für das Lootbox-System geeignet.


EA hat aus meiner Sicht nur das Studio gekauft, weil Titanfall eine erfolgreiche Marke ist und durch ihren starken Fokus auf den Multiplayer prädestiniert ist für das Lootbox-System und außerdem erhält EA die volle Kontrolle über das Studio, dass evtl. Alleingänge ausgeschlossen werden.
 
Wieso lässt sich jeder von dem Saftladen kaufen? Hat es sich nicht langsam rumgesprochen, dass EA Mist ist.
Ich weiß nicht wer schlimmer ist, EA oder die Studios, die sich von EA kaufen lassen.

Die Penner haben mein Dead Space geschrottet und zur Hölle geschickt.
 
Standeck schrieb:
Wobei den Service Game Multiplayer Rotz wahrscheinlich eh wieder alle kaufen werden wie blöd.
Sieht man ja an Mass Effect Andromeda, wie gut & sicher die Rechnung aufgeht. ^^


Corros1on schrieb:
EA hat aus meiner Sicht nur das Studio gekauft, weil Titanfall eine erfolgreiche Marke ist
So erfolgreich, dass man die eigenen Verkaufserwartungen verfehlt hat.


DaysShadow schrieb:
Wie kann man erst unter EA arbeiten(2015 Inc., MoH: Allied Assault), sich dann von Activision kaufen lassen(Infinity Ward, CoD), sich dann selbstständig machen(Respawn, Titanfall), um sich dann wieder von EA knechten zu lassen...
Der Kampf ums Überleben des Studios.
(Bis es dann in einigen Jahren von EA endgültig geschlossen wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das die haben das Studio seit der Gründung auch finanziert.
Glaubt ihr ernsthaft EA geht her und gibt denen 100 Mio Dollar und hat da nicht den Daumen drauf.
 
Ich denke an geniale Schmieden wie Origin (Ultima, Wing Commander), Bullfrog, Digital Anvil, ... zurück die durch EA kaputt genacht wurden... 😭

greetz
​hroessler
 
@hroessler: Westwood! 😭
 
Wieder ein Studio was mit der Zeit dicht machen wird, da die Spiele kaum Geld einbringen :c ich hoffe, dass Titanfall nicht darunter leidet! Ein unentdecktes Juwel.
 
RIP Respawn. Titanfall 3 wird ein Grindfest + Mikrotransaktionen. Mechs, Waffen und Klassen hinter ne Paywall versteckt. Danach wird das Studio zu grabe getragen wie Bullfrog, Mythic, Westwood, Maxis, etc...
 
Zurück
Oben