News Seamless Panoramas: Google macht Street View schöner

MaverickM schrieb:
War klar, dass solches Mimimi hier wieder landet. Anstatt mal zu begrüßen, dass dem Daten-Sammelwahn von Giganten wie Google ein klein wenig Einhalt geboten wurde.
Genau...weil sich ja damals jeder Kritiker umfassend informiert hat und nicht einfach auf den BILD "Hatetrain "aufgesprungen ist.

Und du redest hier was von " Mimimi". Sehr interessant. Können gern die Diskussionen von damals fortführen. Allerdings hat da auch schon kein Kritiker rechtlich aber auch sachlich überzeugt.
 
Ich habe den Sinn des "Verpixeln" sowieso nie verstanden. Wenn ich 10 Häuser habe - davon 1 verpixelt - welches würde ich mir als Verbrecher genauer anschauen? Außerdem kann ich einfach vorbeigehen/fahren und noch mehr Details bekommen als Google liefert.

Immerhin habe ich hier gelernt, warum StreetView in Deutschland nicht weiter ausgebaut wird, was ich persönlich sehr schade finde.
 
core2e6300 schrieb:
Immerhin habe ich hier gelernt, warum StreetView in Deutschland nicht weiter ausgebaut wird, was ich persönlich sehr schade finde.

Bedank dich bei Artikeln wie diesem hier
http://www.bild.de/digital/internet/street-view-was-google-wirklich-zeigt-13610762.bild.html
oder diesem
http://www.bild.de/digital/internet/unbemerkt-haeuser-loeschen-so-geht-es-13872002.bild.html

das mit dem W-Lan schnüffeln war wirklich nicht in Ordnung, aber das haben sie ja abgestellt.

Dovahkiin311 schrieb:
Die Information habe ich auch überall gelesen aber laut Google selbst wird momentan in ganz Deutschland wieder gefahren wenn ich deren Information richtig interpretiere: https://www.google.de/intl/de/streetview/understand/

das wäre natürlich wirklich zu begrüßen
 
Vermutlich sind ihnen die Besucher ausgegangen und sie mussten sich von Ihrer Gangart abwenden. Obgleich sie sehr mutig und konsequent war. Ich dachte da, na Bild kennt ihre Leseschafe gut, dass sie sich das erlauben können. Können sie wohl aber dann doch nicht.
 
Bei uns in der Stadt wurden letztens Google Autos gesichtet. Es scheint wieder voran zu gehen. Zumindest gehe ich davon aus, dass es Google war, die hier fuhren. Scheinen also das Kartenmaterial auch in Deutschland zu aktualisieren. Vielleicht ja diesmal ohne großen Einspruch von irgendjemanden.
 
MaverickM schrieb:
War klar, dass solches Mimimi hier wieder landet. Anstatt mal zu begrüßen, dass dem Daten-Sammelwahn von Giganten wie Google ein klein wenig Einhalt geboten wurde.

Mit dem Verpixeln von Häusern? Oh plz. Erkläre mir mal, welche Daten vor Google geschützt werden, wenn Häuser, die im öffentlichen Raum stehen, von jedem betrachtet und auch fotografiert werden können, verpixelt werden? Dann müssen die besorgten Hausbesitzer im Reallife ebenfalls eine große Plane vor das Haus hängen, am besten mit dem Aufdruck "Hier ist kein Haus".

Gesichter unkenntlich machen? Ok! Nummernschilder von Autos? Ok! Aber Häuser?
 
Haldi schrieb:
Ehhh nein?
Es geht darum das der bereits 2003 einen Algorythmus hatte der Fotos so zusammen stitcht das es eben keine sichtbare Verschiebungen hatte.
Genau das was google nun hier präsentiert. Wenn du nun denkst das es völlig Okay ist für Google sowas zu implentieren in 14 jahren.... naja ich hoffe du bist nicht Projektleiter.

Also die Sache ist ein bisschen komplizierter. Du kannst Panorama-Stitching Algorithmen, die einen Riesenoverlap zwischen den Bildern benötigen um den Warp zu berechnen nicht mit dem Problem vergleichen, mit dem Google hier konfrontiert ist - wie bereits im Newsartikel selbst erwähnt, besteht das Problem, dass man sehr weniger Überlappung zwischen den Bildern hat. Die Algorithmen "aus den Photo-Apps" funktionieren bei den Streetviewbildern genau gar nicht...
 
Zurück
Oben