Lieutenant

Erfahrungen mit Mindfactory bei Komplettsystemen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal Fragen wer hier schon Erfahrungen mit Mindfactory bezüglich Komplett-PC gemacht hat.

Konkret geht es darum, dass ich mir einen Gaming-PC dort zusammenbauen und per Versand zuschicken lassen möchte.

Eine gesplittete Zahlung lehnt Mindfactory aber ab. Das heißt wenn ich bestelle muss ich alles per Vorkasse bezahlen. Normalerweise zahle ich bei hohen Summen lieber per Nachname. Des wegen hatte ich angefragt ob ich nur die Anzahlung per Vorkasse leisten kann was aber nicht geht.

Nun weiß ich aus Erfahrung wenn man per Vorkasse bestellt (erst recht bei hohen Summen) lassen sich die Unternehmen gerne mal etwas mehr Zeit denn kassiert haben Sie ja schon.

Wie sind also eure Erfahrungen mit Mindfactory?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Erfahrungen mit Mindfactory bei Komplettsystemen

Ich habe zwar noch nie bei Mindfactory einen kompletten PC bestellt, oder einen zusammen gestellt, aber meine Bestellungen sind immer fristgerecht eingetroffen. Wenn alle Einzelteile auf Lager sind, sollte es keine Verzögerungen geben.
    Und falls es Dir zu lang dauert, oder es Verzögerungen gibt, kannst Du ja immer noch problemlos vom Kauf zurück treten.
    Aber grundsätzlich kann ich nix schlechtes über Mindfactory sagen.

Fleet Admiral

Wenn Alles lieferbar ist - kein Problem.
    i5-2500K@4,4GHz, Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Geil 16GB RAM 1333er, Scythe Mugen 3, Sapphire 7950 Boost, SSD 120GB Corsair Force 3, SSD Crucial MX300 525GB, HDD 2x2TB Seagate Barracuda, HDD 1TB Hitachi, NT Super Flower Gamer Edition 700W, Nanoxia Deep Silence 3
    CB PC FAQ: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405
    Helferliste: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?t=1249024

Vice Admiral

Dieses Forum richtet sich eher an Leute welche die Einzelteile bestellen dann auch selber zusammenbauen, freiwillige Helfer gibts auch zu hauf:

https://www.computerbase.de/forum/sh....php?t=1164417

Wenn es keinen gravierenden Grund gibt der dagegen spricht, dann ist grade der Aufbau vom eigenen (Gaming)PC eigentlich DIE Gelegenheit mal diese 5 Handgriffe selber zu machen und die "Angst" vor dem Inhalt deines PCs zu überwinden.

Mindfactory wird wohl nicht über nacht Pleite gehen (meistens merkt man das bei einem Onlineversender im Wochen vorraus an gehäuften Meldungen über langsamen Versand oder ausfallende Lieferungen), daher ist Vorkasse wohl okay.
    "...will auch mit dem PC Streamen" Die Frage ist doch, will das einer sehen?

Win 10

Rear Admiral

Vorkasse dauert vor allem lange, weil die Überweisung dauert. Auch in Zeiten von SEPA lassen sich Banken immer noch viel Zeit

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass ich meine Gründe dafür habe. Mir hat man auch schon mal ein defektes neues Mainboard verkauft und so was brauche ich nicht noch mal.

Die Komponenten werden ja nicht nur zusammengebaut sondern auch getestet.

Nebenbei kann man sich dort auch noch für 30€ eine Gehäusedämmung einbauen lassen was ich nicht schlecht finde.

Ob ich bereit bin dieses Geld extra zu zahlen ist wohl meine Entscheidung.

Lieutenant

Zitat Zitat von Lumi25 Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass ich meine Gründe dafür habe. Mir hat man auch schon mal ein defektes neues Mainboard verkauft und so was brauche ich nicht noch mal.

Die Komponenten werden ja nicht nur zusammengebaut sondern auch getestet.

Nebenbei kann man sich dort auch noch für 30€ eine Gehäusedämmung einbauen lassen was ich nicht schlecht finde.

Ob ich bereit bin dieses Geld extra zu zahlen ist wohl meine Entscheidung.
    Zum Einen war das nur eine Anmerkung, auf die man nicht gleich so angepisst reagieren muss und zum Anderen sind deine Beweggründe ziemliche Ausreden.

Wenn du das richtige Gehäuse wählst, dann hat das im Optimalfall schon eine Geräuschdämmung ab Werk und da musst du keine 30€ extra zahlen, damit mindfactory da noch ein paar billige Dämmatten reinklebt.

Und ein defektes Mainboard vom Händler kann man auch einfach reklamieren. Deshalb muss man nicht 100€ für einen Zusammenbau extra ausgeben.
    Auch wenn der Rechner bei MF zusammengebaut und getestet wird, kann bspw. auf dem Transportweg auch was kaputt gehen. Dann stehst du schlimmstenfalls genauso mit einer (oder mehreren) defekten Komponente da und musst die ganze Kiste eben wieder einschicken und überprüfen lassen.

Um dann noch auf deine Frage zu antworten: Ich habe mir noch keinen kompletten Rechner zusammenbauen lassen (weil ich das halt einfach selbst mache), aber auch Komponentenbestellungen für mehrere hundert Euro kamen (sofern lagernd) immer in einem akzeptablen Zeitrahmen bei mir an.
    Diesbezüglich ist mindfactory.de sehr gut.
    Geändert von Roche (10.11.2017 um 18:48 Uhr)

Cadet 1st Year

Also ich hab im Oktober einen PC bei Mindfactory zusammenbauen lassen und mit Vorkasse gezahlt. Es hat etwa 1 Woche gedauert bis er versendet wurde.
    19.10. Bestellung
    20.10. Zahlungseingang
    26.10. Versandbestätigung

War auch gut verpackt mit viel Luftpolsterung.