1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    4

    Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    hallo

    Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht. Da ist mir besonders die

    Webseite "gutefrage.net" aufgefallen, an der ich alles austeste. Andere Webseiten sind mir im Moment nicht aufgefallen.

    Ich habe 3 Browser installiert (IE 11 als Standard ,Edge und Firefox) aber diese Störung ist auf allen gleich. Ich habe alles

    ausgetestet was Google so hergibt - ohne Erfolg.

    hat jemand einen Rat ???

    speymanes

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2010
    Ort
    GOTHAM CITY
    Beiträge
    1.596

    AW: Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    GHOSTERY installiert?

    das war es bei mir.
    Benimm Dich

    (Struppi geht's gut)

  4. #3
    Commodore
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    4.969

    AW: Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    Diese Meldungen kommen, wenn irgendwie verhindert wird, dass Elemente auf der Seite geladen werden gegen die das Anti Adblocker Script testet.

    Ursachen können sein:
    Dein DNS Server lößt einige Adressen nicht auf
    Du hast in deinem Hostfile Einträge die ein Laden verhindern
    Dein Browser weigert sich wegen Plugins, abgelaufenen Zertifikaten etc. Elemente zu laden
    Dein Antivirensoftware / Firewall blockt irgendwas
    Scripte werden nicht ausgefürt (zB Ghostery)

    Methoden die helfen können:
    Adblocker nutzen und die Adblockerblockerblocklisten nutzen . Adblocker blocken halt mittlerweile nicht nur das Antifeature Werbung sondern auch andere Antifeatures.

  5. #4
    Commodore
    Dabei seit
    Mär 2015
    Beiträge
    4.960

    AW: Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    Bei mir blockt Kaspersky zusätzlich Inhalte die gelegentlich diese Meldungen auslösen.

    Musst du wie bereits beschrieben mal überprüfen was es sein kann bei dir.
    Speed ||| ESD? WTF?!
    Intel i7 4790K | AMD R9 390 OC | ASRock Z97 Extreme 4 | 24GB Mushkin | Be Quiet Dark Power Pro 650W
    Intel i5 4300U | Intel HD4400 | Microsoft Surface Pro 3 | 4GB | Used @ hot days
    AMD 240e | AMD HD4200 | Asus M4A785TD-V EVO | 6GB Mixed RAM | Corsair CX400 | Laborratte
    AMD 250 | NV GTS450 | Asus M3A78-CM | 4GB DDR2 | Corsair CX400 | Lian Li PC-A05
    AMD Phenom 1090T BE | ATi HD3450 | Asus Crosshair III | 4GB DDR3 | Nitrox 750W | Restekiste

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2014
    Beiträge
    1.602

    AW: Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    Nutze uBlock, Ghostery und Disconnect mit Firefox und die Seite läuft.
    Was hast denn für Addons installiert ?
    Wenn es bei allen gleich ist, irgendein Systemproxy eingetragen oder dein Router mit integriertem Blocker ?
    Oder Virenscanner/Firewall Schuld ?

  7. #6
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2006
    Beiträge
    4

    AW: Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    Hallo

    "Nutze uBlock, Ghostery und Disconnect mit Firefox und die Seite läuft"

    Ich kenne diese Programme nicht und bin auch jahrelang ohne ausgekommen. Nur wegen einer

    Webseite"gutefrage net"

    möchte ich auch nichts zusätzlich installieren.

    Addons sind keine installiert.

    Viren Scanner (kaspersky ) + Firewall auch schon testweise ausgeschaltet - ohne Erfolg.

    Router "Fritz Box 7490" ???

    Gruß speymanes

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2017
    Beiträge
    133

    AW: Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

    die webseite "gutefrage.net" kannst du auch gern geblockt lassen. Da werden weder gute fragen gestellt noch gute Antworten gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite