Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht

speymanes

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
4
hallo

Kein Adblocker installiert-Webseiten fordern Deaktivierung und öffnen nicht. Da ist mir besonders die

Webseite "gutefrage.net" aufgefallen, an der ich alles austeste. Andere Webseiten sind mir im Moment nicht aufgefallen.

Ich habe 3 Browser installiert (IE 11 als Standard ,Edge und Firefox) aber diese Störung ist auf allen gleich. Ich habe alles

ausgetestet was Google so hergibt - ohne Erfolg.

hat jemand einen Rat ???

speymanes
 
Diese Meldungen kommen, wenn irgendwie verhindert wird, dass Elemente auf der Seite geladen werden gegen die das Anti Adblocker Script testet.

Ursachen können sein:
Dein DNS Server lößt einige Adressen nicht auf
Du hast in deinem Hostfile Einträge die ein Laden verhindern
Dein Browser weigert sich wegen Plugins, abgelaufenen Zertifikaten etc. Elemente zu laden
Dein Antivirensoftware / Firewall blockt irgendwas
Scripte werden nicht ausgefürt (zB Ghostery)

Methoden die helfen können:
Adblocker nutzen und die Adblockerblockerblocklisten nutzen :). Adblocker blocken halt mittlerweile nicht nur das Antifeature Werbung sondern auch andere Antifeatures.
 
Bei mir blockt Kaspersky zusätzlich Inhalte die gelegentlich diese Meldungen auslösen.

Musst du wie bereits beschrieben mal überprüfen was es sein kann bei dir.
 
Nutze uBlock, Ghostery und Disconnect mit Firefox und die Seite läuft.
Was hast denn für Addons installiert ?
Wenn es bei allen gleich ist, irgendein Systemproxy eingetragen oder dein Router mit integriertem Blocker ?
Oder Virenscanner/Firewall Schuld ?
 
Hallo

"Nutze uBlock, Ghostery und Disconnect mit Firefox und die Seite läuft"

Ich kenne diese Programme nicht und bin auch jahrelang ohne ausgekommen. Nur wegen einer

Webseite"gutefrage net"

möchte ich auch nichts zusätzlich installieren.

Addons sind keine installiert.

Viren Scanner (kaspersky ) + Firewall auch schon testweise ausgeschaltet - ohne Erfolg.

Router "Fritz Box 7490" ???

Gruß speymanes
 
die webseite "gutefrage.net" kannst du auch gern geblockt lassen. Da werden weder gute fragen gestellt noch gute Antworten gegeben.
 
Zurück
Oben