RX580 RedDevil: Keine Signal bei Vollbild

Niklas G.

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
28
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein PC gekauft und zusammen gebaut. Nun habe ich das Problem bei manchen Spielen, dass wenn ich es in vollbild starte, die Spiele abstürzen und meine beiden Monitore (DVI und HDMI) die Fehlermeldung "Kein Signal" für ca. 3 Sekunden wiedergeben, danach sehe ich meinen Desktop wieder und das Spiel ist wie gesagt abgestürzt.
Ein paar Infos zum System:
Alle Treiber sind aktuell und es ist nichts übertaktet.
Windows 10
Der PC ist gut/ausreichend gekühlt
CPU: AMD Ryzen 1600
GPU: RX580 Red Devil 8GB
RAM: 2x4GB DDR4-2400 Crucial Ballistix Sport LT
Asus Prime B-350 Plus
Netzteil: beQuit! SP8 500W
Ich entschuldige mich für evt. Rechtschreib- und Grammatikfehler und freue mich über jede Antwort.

MfG

N. G.
 
Ja, überall wo ich das Problem hab. Bei CSGO z. B. habe ich garkein Problem. Bei Minecraft oder Ryse: Son of Rome tritt das Problem nur im Vollbild auf.
 
Minecraft starte ich direkt und alle anderen über Steam. Die Spiele stürzen auch ab wenn ich nur einen Monitor angeschlossen habe, egal welchen der beiden.
 
deinstallier mal die amd treiber mit DDU und installier einen älteren, bspw den 17.7.1

wenns kein treiberproblem ist, isses womöglich hardwarebedingt - und das wäre irgendwie blöd, weil der kleinste gemeinsame nenner die grafikkarte ist.
 
Habe die Treiber von der Grafikkarte auf der Version installiert, welche Du vorgeschlagen hast und nun funktioniert alles. Vielen Dank für Deine Hilfe und alle anderen ebenso!
 
Zurück
Oben