• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen bleiben „Pay 2 Win“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Ich rufe noch einmal in Erinnung: EA Games hat 500 Millionen Dollar (fünf-hundert-millionen) mit einem DLC (Ultimate Team) letztes Jahr umgesetzt. Die Welt ist leider "maximal behindert" und ich denke nicht, dass sich das jemals wieder ändern wird. Die Spieler wollen DLCs offensichtlich, aber ohne mich.

Edit: Der Wert von Ultimate Team wird auf 800 Millionen geschätzt. Das ist ein einziges DLC!

Edit2: Man beachte den Titel:
CFO Blake Jorgensen says EA spends "a lot of time thinking about" how to add similar mechanics to Battlefield and Battlefront
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein System ist schon eine Frechheit. Aber mich interessiert eh nur die SP-Kampagne. Dafür zahle ich aber keinen Vollpreis. Wenn's mal so in der Preisregion um die 10.- EUR ist, werde ich es mir wahrscheinlich zulegen.
 
Das Spiel erscheint Ende November und für Dezember ist schon der erste DLC geplant? Alter...
 
duke1976 schrieb:
Wenn's mal so in der Preisregion um die 10.- EUR ist, werde ich es mir wahrscheinlich zulegen.

Abwarten, das kommt noch als Free 2 Play - die werden durch die Kisten wahrscheinlich mehr Geld umsetzen als Exemplare des Spiels verkauft werden und dann wollen se natürlich mehr Spieler haben.
Das Spiel ist jetzt schon auf Twitch eine Niete wie der Vorgänger auch, so lange wirds also nicht dauern bis mans hinter her geworfen bekommt :evillol:.

Vielleicht ist EA auch mittlerweile hinter der Kohle her die normalerweise Cheater für Payhacks ausgeben, also direkt im Spiel die "Skill"-Upgrades anbieten für Echtgeld...

Aber nun gut, habs ja selber mit Origin Access gesehen und hab nicht schlecht gestaunt wie manche Karten eine Schadensreduzierung von teils sogar 40 oder 60% geben für diverse Klassen. Das Game schiesst den Vogel völlig ab, leider.
 
Was soll man dazu sagen? Nein, Danke.
 
Und das ist ein Paradebeispiel dafür wie man nun wirklich alles falsch machen kann, was man nur falsch machen kann.

P2W, zufallsbasierte Microtransactions und dann nur noch minimalen kostenlosen Zusatzcontent, der hauptsächlich darauf ausgelegt sein wird weitere Microtransactions anzukurbeln.

Bisher hatte man bei DICE mit dem Premium Angebot wenigstens immer noch 4 Karten und zwei Fahrzeuge bekommen.
Jetzt sind es nur noch 2 Maps und ein Fahrzeug.
 
duke1976 schrieb:
Wenn's mal so in der Preisregion um die 10.- EUR ist, werde ich es mir wahrscheinlich zulegen.

Dann sind Server schon abgeschaltet weil EA schon 17 Nachfolger rausgerotzt hat die gepuscht werden müssen ;)

Und wehe eine nette Community will es für Lau weiterpflegen, die gehen gleich alle in den Knast wegen Urheberrechtsraubmordvergewaltigung :evillol:
 
Einfach nicht kaufen fertig.
 
Solcherlei Spiele werden von mir einfach nicht gekauft und fertig. Reicht schon, dass in der "Real World" die Leute mit dicken Brieftaschen ständig bevorteilt sind und werden.
Da muss ich das nicht auch noch im Spiel haben, welches ich zur Unterhaltung und Entspannung kaufe und nicht, um mich auch da noch einem massiven Wettbewerb auszusetzen.
 
Das System hier ist ein Testlauf, wie weit man gehen/ kassieren kann.
Mich interessiert dieses Quatschspiel aber zu 0%.
Es gibt besseres zu kaufen als sein Geld dafür zu verpulvern und durch dieses System/Spielprinzip nie zufrieden sein zu können.
 
Ich bin auch kein Freund von den Microtransaktionen, der Vergleich hier mit Pay to Win und Ultimate Team kann man zwar ziehen es ist aber nur ein Multiplayer Modus in Fifa daher hinkt der Vergleich auch gewaltig.

Man kann zumindest in Fifa auch sehr viel Spaß im Multiplayer haben ohne dafür Extra Geld ausgeben zu müssen und sich trotzdem Fair mit anderen Spieler zu messen. Online Freundschaftsduelle, Online Saisons, Be a Pro ...
Klar Ultimate Team erwirtschaftet sehr viel Geld und die Fifa Coins sind einfach zu teuer, aber ich sehe hier weniger das Pay2Win als in einem Spiel in dem sich das Geld gleich im ganzen Multiplayer Modus auswirkt.
Außerdem ersetzt Fifa für viele vielleicht auch die alte Panini Bilder Sammelsucht, ich selbst habe als Kind dafür auch schon mal viel Taschengeld für ausgegeben nur um so ein Sammelheft dann mal voll zu machen. Das ist etwas das mir in Fifa noch fehlt das man in Freundschaftsspielen um Karten spielen kann die man vorher auswählen und einsetzen kann :-)

Aber um auf BF2 zurückzukommen, falls es so bleibt wäre ich auch raus wieder ein Spiel das interessant war und dann an mir vorbei gehen wird. Aber ich versuche nicht jeden Trend mitzumachen.
 
Ich denke auch, man testet, welche Verfahren sind für die meisten ok.

Persönlich spiele ich keine Games, in denen man durch Kaufen Vorteile erhält, egal welche Plattform. Bei Erweiterungen in die Horizontale halte ich es für zumutbar, um coole Gadgets zu nutzen oder Maps zu spielen.
Soll wohl grüne heißen.
 
Das Spiel wäre interessant, aber mit diesem Loot-System werde ich es definitv nicht kaufen. Ich würde das Spiel nicht mal geschenkt annehmen.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass das Game ein riesen Flop wird!

Aus meiner Sicht kann nicht von Abschwächung des Beuteboxsystems die Reden sein, wie es EA vor kurzen behauptet hatte.

Es ist nicht ersichtlich welchen Inhalt die Beutebox haben wird und es entsteht ein massiver nicht auszugleichender Nachteil für die ehrlichen Spieler, es sei denn man nimmt Geld in die Hand.
 
EA bleibt EA.
Denen sind die Kunden sch.... egal so lange sie blöd genug sind für alles zu zahlen.

Aber die Kunden sind ja nicht besser:
Sich vor einer Minute im Chat über Ceater aufgeregt aber die Visa schon im Anschlag für Battleboxen hahaha.
 
Zurück
Oben