• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen bleiben „Pay 2 Win“

smuper schrieb:
Blizzard lacht sich kaputt, machen mit Overwatch mehr Umsatz als EA mit allen Shootern zusammen und das mit kosmetischen Lootboxen ...

Ich denke, dass EA auf den schnellen Euro aus ist, anders als Blizzard, die ihre Titel meist (oder immer? so genau kann ich das selber als Spieler nicht einschätzen, da ich abseits von WoW und Starcraft nichts weiter von ihnen Spiele) auf einen langen Zeitraum ausrichten.

EA dagegen hat wohl wenig im Sinn, die Battlefront Titel länger als ein bis zwei Jahre zu supporten mit Inhalten und Co.
Dazu kommt der doch recht schnelle Einbruch der Spielerzahlen bei den letzt erschienen EA Titeln (mMn ist daran auch die gewisse Seichtheit der Titel "schuld").
Mit dem Wissen im Hinterkopf wiegt das nun eingesetzte System nochmals schwerer, weil man annehmen kann, dass, wenn man möglichst "alles" am Titel erleben will, man nur sehr wenig Zeit dafür hat. Das übt nochmal zusätzlichen Druck auf einen Spieler aus, wenn er nicht sehr lange Farmen will für bestimmte Charaktere/Waffen. Dazu kommt dann ohnehin das Konkurrenzstreben, um mit anderen mithalten zu können braucht man wohl in dem System letztlich ein gutes Starcard Ensemble. Das Gefühl einer Belohnung ebenso.

Das ganze ist einfach extrem perfide.
 
hab nun meine Bestellung für das Spiel storniert und dafür die Deluxe Edition gekauft.
Seit dem bin ich deutlich stärker (mehr skill hab ich bestimmt nicht bekommen)
Die Epischen Karten sind nicht mal der Auslöser, sondern die Waffen!
Als Assault bekommen man eine neue Waffe (dritte Freischaltbare Waffe) und dazu einen Mod der den Rückstoss verringert.
Es fühlt sich so an als wär nun keiner mehr da.
Zum Erspielen, nach 150Stunden Spielzeit bekommt man eine Blaue Star Card für die Klasse.
Also wer geplant hat 30€für Boxen auszugeben, sollte liebe die Deluxe Edition kaufen, bringt vermutlich mehr, da direkt für jede Klasse 1 Epic, sowie Extra Waffe.
Und Rey und Kylo Ren bekommen gleich 2 Epic Star Cards (und eine für das jeweilige Raumschiff).
Da ich das Spiel die nächsten Monate spielen werde war der Invest für mich OK.
Man bedenkt dass man 10% Rabatt bekommt bei dem Origin Access
 
crowblade schrieb:
Habe das sehr aufmerksam verfolgt. Das zieht grad riesige Kreise. Hunderte verlinkungen aus anderen Subreddits und selbst Forbes (!) hat schon darüber berichtet. Andere Seiten werden sicher Nachziehen. Vlt. macht CB auch nochmal ein Update zu dem Artikel oder so?

Die Community ist RICHTIG pissed. Man erwartet ja eh schon wenig von EA, aber sie schaffens trotzdem jedesmal noch einen draufzusetzen. Irgendwie beeindruckend.

Der Vollständigkeit halber: Wir haben eine eigene News draus gemacht, damit das Thema seine gebührende Aufmerksamkeit bekommt.
 
Das haben wir alle gedacht bis wir EA gelesen haben.
 
Na Du solltest ja nur heiß auf das neue SW-BF2 gemacht werden. Es kann ja nicht angehen, dass Du bzw. viele das noch weiterspielen und nicht auf das neue SW-BF2 umschwenken. Da hilft nur Abschaltung ;-).
 
Galora schrieb:
Marketing... und die krasse Gier nach Geld.

Logischerweise, hätten sie dieses "DLC" (wo der Content zu 100% schon fertiggestellt ist und auch schon längst war) direkt mit dem Spiel liefern können... aber dafür hätten sie dann keine extra xx Euro fordern können.
Deswegen einfach später als "Erweiterung" nachliefern.

Als ob ich solch ein Publisher unterstütze.. haha

Die DLCs werden kostenlos sein also werden die keine xx Eurp fordern ....
 
Milchmädchenrechnung. Die neuen Inhalte werden über Mikrotransaktionen um ein Vielfaches so gewinnträchtig wie alte DLCs. Dazu kommt, dass die Inhalte selbst verändert werden. Bei solchen Free-to-Pay-Produkten wird erfahrungsgemäß hauptsächlich der verkäufliche Part - d.h. der in Kisten verfügbare Content - ausgebaut.
 
EA knickt (vorerst) ein:

An Update on Star Wars Battlefront II
From Oskar Gabrielson, GM, DICE

Thank you to everyone in our community for being the passionate fans that you are.

Our goal has always been to create the best possible game for all of you – devoted Star Wars fans and game players alike. We’ve also had an ongoing commitment to constantly listen, tune and evolve the experience as it grows. You’ve seen this with both the major adjustments, and polish, we have made over the past several weeks.

But as we approach the worldwide launch, it's clear that many of you feel there are still challenges in the design. We’ve heard the concerns about potentially giving players unfair advantages. And we’ve heard that this is overshadowing an otherwise great game. This was never our intention. Sorry we didn’t get this right.

We hear you loud and clear, so we’re turning off all in-game purchases. We will now spend more time listening, adjusting, balancing and tuning. This means that the option to purchase crystals in the game is now offline, and all progression will be earned through gameplay. The ability to purchase crystals in-game will become available at a later date, only after we’ve made changes to the game. We’ll share more details as we work through this.

We have created a game that is built on your input, and it will continue to evolve and grow. Star Wars Battlefront II is three times the size of the previous game, bringing to life a brand new Star Wars story, space battles, epic new multiplayer experiences across all three Star Wars eras, with more free content to come. We want you to enjoy it, so please keep your thoughts coming. And we will keep you updated on our progress.
 
Zurück
Oben