1700X auf 4GHz sofort Blackscreen (Neustart zwingend)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d1sturrb

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
115
Hey Leute,
ich hab das Problem, dass mein 1700x auf 3900mhz bei Ryzen Master stabil läuft, aber ab 4GHz crasht sofort. Eigentlich sollte der doch sogar bis 4.1 aushalten mit diesem XFR und 4 ohne XFR (wie auch immer das ein/aus) geht.

Hier meine SPECS:
Windows 10: 10.0.16299.19 - VERSION 1709

AMD Ryzen 7 1700X
NZXT Kraken X62 AIO
MSI X370 Gaming Plus
DDR4 Vengance 2400MHz CL14-16-16-31 RAM 2x8GB
MSI GTX 1070 X 8G
Phanteks Enthoo Evolv ATX TG Case
SSD und 2x HDD
 
4 GHz sind nicht garantiert. Wenn er mit entsprechender Spannung keine 4 GHz bootet, ist bei 3.9 einfach Schluss. Wie viel spannung bekommt er?
 
Wer hat dir den garantiert das dein 1700x 4,1 Ghz Allcore schafft ?
Ansonsten wirst du den Unterschied von 3,9 Ghz auf 4 Ghz auch nicht wirklich merken.
 
im standardprofil wo ich nix einstellen kann läuft der irgwie bei 1.2 volt. Beim profil standard wo ich was machen darf, hat er 1.35volt.
Und ich hab ihn mit 1.375 ausprobiert, was nicht ging
 
d1sturrb schrieb:
Eigentlich sollte der doch sogar bis 4.1 aushalten
Sagt wer? Dafür gibt es keine Garantie! Kann auch sein, dass deine Einstellungen falsch sind.

Ansonsten tastet man sich ran, und wenns nicht weiter geht, dann einen Schritt zurück.
 
Dann die Spannung in kleinen Schritten erhöhen und schauen ob er es packt, aber das must du selber ausloten. :D
Und nochmal es garantiert keiner das dein 1700x auch mit 4 Ghz stabil läuft.
 
und warum läuft er bei so vielen aber ? Bei Linus TechTips haben die auch 1.375V draufgehauen und 4geschafft? ich hab sogar größere kühlung etc. dabei, müsst eig nix passieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben