1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    54

    4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Hallo liebe Community,
    Ich habe vor kurzem einen Bluray Brenner für meinen PC gekauft und besitze ein Apple LED Cinema Display 27“ mit einer Auflösung von 1440p (Hab ich mal geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir was anderes ausgesucht) Dieses ist mit einem Adapter (DisplayPort auf Mini-DisplayPort) an eine GTX1070 angeschlossen. Ich würde gerne wissen, ob ich damit 4K-Blu Rays abspielen kann, da ich vermute, dass die Qualität auf 1440p besser ausschaut, als mit 1080p. Man findet verschiedene Meinungen in Foren, ob das überhaupt funktioniert. Scheinbar muss der Monitor HDCP 2.2 unterstützten. Ich finde aber keine Information, ob meiner das kann. Eine Frage ist auch, ob der Adapter ein Problem darstellen könnte. Gibt es eventuell eine Möglichkeit das auszuprobieren, ohne sich eine teure 4K Bluray zu kaufen?
    Geändert von Aphelon (10.11.2017 um 18:42 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61.212

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Eventuell zeigt es Deine Grafikkarte an.

    http://en.community.dell.com/cfs-fil...DCP-Status.JPG

    Deine Grafikkarte jedenfalls soll es können.

    https://forums.geforce.com/default/t...p-2-2-support/
    Geändert von HisN (10.11.2017 um 18:48 Uhr)

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    54

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Was heißt hier nichtgenannt?
    Danke für den Hinweis. Dann weiß ich schon mal wo ich schauen muss um die HDCP-Frage zu beantworten.
    Geändert von Aphelon (10.11.2017 um 18:51 Uhr)

  5. #4
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    61.212

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Interessant ist halt dieser Satz aus meinem 2. Link

    When shopping for a monitor, make sure the port you want to use supports HDCP 2.2. If you can't find HDCP 2.2 mentioned on the website or in the documentation (make sure it says HDCP 2.2 and not just HDCP), assume the monitor does not have HDCP 2.2 support. Only a few computer monitors have HDCP 2.2 support as of now. It is more common in TVs. From checking on monitors right now, I have found the following support HDCP 2.2:

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    54

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Da der Monitor von 2010 ist (glaube ich zumindest) vermute ich dann, dass ich mir 4K Blurays abschminken kann
    Asrock B85 Pro 4
    E3 1240v3 4x3,4/3,8GHz, 8MB
    Zotac GTX 1070 mini
    4x8GB DDR3 RAM @1600MHz
    27" Cinema-Display (1440p)

  7. #6
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    the Wired
    Beiträge
    5.966

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Yep.
    No matter where you are ... everyone is always connected.

    Keinen Bock auf Überwachung? Freie, sichere Alternativen für OS, Browser, VoIP, E-Mail, IM & Co. bei PRISM Break.

  8. #7
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    54

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Hat die DisplayPort?
    Alter ist das Teil teuer :O
    Geändert von Aphelon (10.11.2017 um 19:20 Uhr)

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2011
    Beiträge
    1.906

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Zitat Zitat von Aphelon Beitrag anzeigen
    Ich habe vor kurzem einen Bluray Brenner für meinen PC gekauft
    Welchen denn?
    Falls mit DeUHD kompatibel, könntest du auch ohne HDCP 2.2 UHD Blu-rays abspielen.
    R7 1700@3,7 GHz | Vega 56@1,5 GHz | Acer XF270HUA (1440p-IPS-144Hz-FreeSync) | 2x Dell U2515H (1440p-IPS-80Hz)

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Okt 2017
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    54

    AW: 4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

    Das Gerät hat die Bezeichnung: Pioneer BDR-209EBK
    Asrock B85 Pro 4
    E3 1240v3 4x3,4/3,8GHz, 8MB
    Zotac GTX 1070 mini
    4x8GB DDR3 RAM @1600MHz
    27" Cinema-Display (1440p)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite