4K Blu ray auf 1440p LED Cinema Display

nciht

Vice Admiral
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6.815
Hallo liebe Community,
Ich habe vor kurzem einen Bluray Brenner für meinen PC gekauft und besitze ein Apple LED Cinema Display 27“ mit einer Auflösung von 1440p (Hab ich mal geschenkt bekommen, sonst hätte ich mir was anderes ausgesucht) Dieses ist mit einem Adapter (DisplayPort auf Mini-DisplayPort) an eine GTX1070 angeschlossen. Ich würde gerne wissen, ob ich damit 4K-Blu Rays abspielen kann, da ich vermute, dass die Qualität auf 1440p besser ausschaut, als mit 1080p. Man findet verschiedene Meinungen in Foren, ob das überhaupt funktioniert. Scheinbar muss der Monitor HDCP 2.2 unterstützten. Ich finde aber keine Information, ob meiner das kann. Eine Frage ist auch, ob der Adapter ein Problem darstellen könnte. Gibt es eventuell eine Möglichkeit das auszuprobieren, ohne sich eine teure 4K Bluray zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier nichtgenannt?
Danke für den Hinweis. Dann weiß ich schon mal wo ich schauen muss um die HDCP-Frage zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist halt dieser Satz aus meinem 2. Link

When shopping for a monitor, make sure the port you want to use supports HDCP 2.2. If you can't find HDCP 2.2 mentioned on the website or in the documentation (make sure it says HDCP 2.2 and not just HDCP), assume the monitor does not have HDCP 2.2 support. Only a few computer monitors have HDCP 2.2 support as of now. It is more common in TVs. From checking on monitors right now, I have found the following support HDCP 2.2:
 
Da der Monitor von 2010 ist (glaube ich zumindest) vermute ich dann, dass ich mir 4K Blurays abschminken kann :(
 
Hat die DisplayPort?
Alter ist das Teil teuer :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät hat die Bezeichnung: Pioneer BDR-209EBK
 
Zurück
Oben