Fritzbox DSL Verbindung steht aber keine IP?

DerEntwickler

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich habe seit gestern leider kein Internet mehr über meine 1&1 Leitung. Die Lämpchen an der Fritzbox leuchten normal (kein dauerhaftes Blinken oder ähnliches) außerdem zeigt er mir in der Fritzbox Oberfläche an das der DSL Anschluss funktioniert. Allerdings steht jetzt da IPv4 und IPv6 nicht verbunden, was normalerweise verbunden ist.

Könnt ihr mir einen Tipp geben in welche Richtung das Problem liegt? Wenn 1&1, dann muss ich mich wohl durch deren Support-Hotline quälen oder liegt es lokal?

Unbenannt.png


Danke & LG
 
Wie wärs wenn du einfach mal in die Protokolle schaust?
Mein Tipp: Die Anmeldung an den 1und1 Authentifizierungsservern schlägt fehl -> an 1und1 wenden und Störung melden.
 
außerdem zeigt er mir in der Fritzbox Oberfläche an das der DSL Anschluss funktioniert. Allerdings steht jetzt da IPv4 und IPv6 nicht verbunden

Das eine ist OSI Layer2, sprich die DSL Synchronisation besteht.
Was nicht funktioniert ist Layer3.
Schau mal ins Log ob du das was findest. Müsste Kategorie Internetverbindung, ggf. System, sein.

Wirst aber so oder so bei 1&1 anrufen müssen.
 
Ich hab dasselbe Problem auch schon gehabt. Bin mir nicht sicher, ob es an 1&1 oder den letzten Fritzbox-Firmwares liegt.
Bei mir hat geholfen, dass TAE-Kabel herauszuziehen und zu warten, bis die DSL-Leuchte blinkt und es dann wieder einzustecken oder das Übliche bei Problemen das Gerät kurz vom Strom zu trennen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben