1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Okt 2012
    Beiträge
    13

    keine passwortabrage beim iPad über VPN

    Hallo Leute,

    ich habe gerade für mein iPhone und iPad eine VPN Verbindung eingerichtet.
    Seltsam finde ich nur das ich kein passwort über das iPad eingegben muss, beim iPhone schon.
    Ich möchte schon auch nach dem Passwort gefragt werden, aber wie gesagt wenn ich VPN auf dem iPad einnschalte, bin ich direkt drin...

    Woran kann das liegen?

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2016
    Beiträge
    1.083

    AW: keine passwortabrage beim iPad über VPN

    Afaik hat iOS doch ne eigene Kennwort-Verwaltung namens Keychain. Du hast also auf dem iPhone das VPN eingerichtet und das Kennwort wurde vermutlich in der Keychain gespeichert.
    Wenn du jetzt auf dem iPad mit dem gleichen iCloud Account angemeldet bist und die VPN Verbindung komplett identisch mit gleichem Namen etc eingerichtet ist wird das iPad dies wohl erkannt haben und merken, dass es bereits das Kennwort kennt.

    So zumindest meine Vermutung. Kann es aber gerade nicht verifizieren da keine zwei iGeräte zur Hand.
    Kein Support per PN.

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    339

    AW: keine passwortabrage beim iPad über VPN

    vielleicht beim VPN Typ kein IPsec gewählt?
    Ente gut, alles gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite