Defektes Android wieder herstellen mit ADB Slideload

RSI-Neuling

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
619
Hallo zusammen.

Ich nutze lediglich dieses Forum, daher erhoffe ich mir hier die notwendige Hilfe.
Ich habe ein Asus Pro 7 Pad welches von heute auf morgen nicht mehr Hochfährt.

Diese Probleme haben schon mehrere gehabt wie auch hier in dem Forum zu erkennen ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...sieben-entertainment-pad-bootloop.634202.html

In einem der Beiträge ist super erklärt was man alles Schritt für Schritt machen muss um eine neue Version wieder aufzuspielen, jedoch hänge ich daran Dateien mit ADB zu übertragen, und ich bin auch nicht in der Lage die richtigen Schlagworte in Google zu nutzen um meinen Fehler zu finden.

Hier beschreibt einer folgendes:
Von Asus habe ich ein aktuelles Firmware geladen und einmal ausgepackt (Dank an vietd).
Auf dem Rechner dann adb sideload UL-K011-WW-3.1.23.172-user.zip ausgeführt.
Die Datei wird auch übertragen - dauert eine Weile.
Das Tablett meldet sich dann: es findet es, öffnet es und macht ein "Verifying".
Aber dann kommt eine Fehlermeldung :-( Mist
Die Installation wird abgebrochen.
Jedoch hänge ich genau an dem Punkt: adb sideload UL-K011-WW-3.1.23.172-user.zip ausgeführt.

Wie führe ich das aus? Ich bin als Administrator in der Eingabeaufforderung und dort steht:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot\

Laut dem Forum bin ich soweit richtig, aber wie zum Teufel übertrage ich nun die Dateien an das Tablet?
Wo muss ich die Datei dafür auf dem Rechner ablegen?

Ich bin absoluter Anwender, habe also von dem ganzen kram absolut keine Ahnung, daher sind die kleinsten Begriffe für mich schon Fremdworte.
Das Tablet hatte mal ca. 80 € gekostet, es lohnt sich also kaum das Teil in eine Werkstatt zu bringen, mir bleibt also nur der Selbstversuch (kann ja nichts mehr verlieren) oder es wegzuschmeißen.

Daher bitte ich um Eure Hilfe.

Vielen Dank.
 
Die Datei muss sich ebenfalls im "Minimal ADB und Fastboot" Ordner befinden.

Genau in der Eingabeaufforderung den Befehl "adb sideload XXX.zip" eingeben und Enter drücken.

Wobei "XXX" durch den genauen Dateinamen ersetzt werden muss.



​Gruß
 
Die .zip-Datei muss im gleichen Ordner liegen, wo auch die adb.exe liegt
 
Ei Danke.

Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können. hehe
Nun fängt er an es zu suchen, sagt dann aber das er es nicht laden kann.

* cannot read 'UL.zip' *
Ich habe den Namen gekürzt, vorher aber auch schon mit dem Originalen Namen versucht

Was mache ich nun wieder falsch?

Andy

Edit: Jetzt lädt er etwas

Edit2:
So, die Datei ist nun auf das Tablet überspielt, aber nun? Was muss nun gemacht werden damit das Tablet damit etwas anfängt?

Edit 3:
Er installiert nun (o;

Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben