G.SKILL DDR4 defekt, da laut userbenchmark langsam?

Meteorologe

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
253
Hallo,
ich habe mir bei alternate den Ram "DDR4 RAM G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit" gekauft. Direkt nach Einbau habe ich den userbenchmark laufen lassen, um zu sehen, wie viel Power mein PC nun hat. Leider wurde ich etwas enttäuscht, da der RAM nun langsamer sein soll, als meine in die Jahre gekommenen DDR3 Arbeitsspeicher. Ich habe im BIOS die Option "XMP" auf Profil1" gestellt. Gibt es weitere Optionen, die eventuell diese "niedrigen Werte" aus dem Weg schaffen könnten?
http://www.userbenchmark.com/UserRun/5753540
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal das dein speicher statt dual Chanel im Single Chanel läuft

Ein defekt kannst du ausschließen, ein defekt würde sich anders bemerkbar machen, Instabilität / weniger RAM als vorhanden
 
Der RAM steckt auch in den Slots wie vom Hersteller des Motherboards im Handbuch vom Motherboard empfohlen?
 
Ich bin überwältigt von der Vielzahl an Antworten.
In CPU-Z unter Memory steht nach vielen RAM hin und her geschiebe endlich Channel DUAL. Nach einem BIOS Update, wurde auch die Einstellung XMP übernommen und behalten.
jetzt sieht alles auf userbenchmark.com schön grün aus (http://www.userbenchmark.com/UserRun/5754306)

:daumen:
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben