News Exynos 9810: Samsungs neues Top-SoC für das Galaxy S9

Floppy5885 schrieb:
lohnt sich eigentlich ein wechsel vom IP7 Plus auf ein Note 8? War lange nicht mehr im Android Lager(zuletzt das Note 3). Ich habe den S Pen geliebt. Aber laut einigen Tests ist die Akkulaufzeit schlecht und das OS (bzw. Samsung Experience) hat einige Ruckler.
Hat jemand erfahrung bzw besitzt einer ein Note 8?

Nachdem ich es von Anfang an besitze: Akku sehr gut Display genial Geschwindigkeit top! Stift und Kamera sowieso der war Hauptgrund für den Kauf.
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich frag mich, wann mein Handy endlich mal nicht mehr up to date ist […]

Vermutlich schon seit sehr langer Zeit oder wann gab es das letzte Mal Funktions- bzw. Sicherheitsupdates seitens Samsung?

Zum Vergleich: Ein iPhone 5S (ebenfalls 2013 auf den Markt gekommen) läuft immer noch mit aktuellster Software.

P.S. Es geht mir nicht darum, ob das iPhone besser ist als das Samsung. Soll nur eine weitere Spitze meinerseits auf den mangelhaft Support der Android Hersteller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Also von einem iPhone 7+ zu einem Note 8 sehe ich auch keinen Grund zum Wechsel.

bin von einem iphone 7 + 256 auf einem note 8 gewechselt, und bin soweit sehr zufrieden, vermisse nichts aber mal sehen was nächstes jahr ist :D
 
nlr schrieb:
Also von einem iPhone 7+ zu einem Note 8 sehe ich auch keinen Grund zum Wechsel.
Größerer Bildschirm
Größerer Akku
Deutlich besseres Design
Kein Proprietärer Kram
Aber wen kümmert das schon, ist doch nur wichtig dass das Apfel Logo darauf thront, nicht wahr ;)
 
Was ich mir von Samsung einfach wünschen würde: Gleichzeitiger Support aller Flaggschiffe. Wenn das SO ein Update bekommt, dann soll das S7 auch eins bekommen. Wieso schafft das nur Apple?
 
@Plumpsklo- Du musst die Frage anders stellen ! Wieso schafft das nur Google bei seinen Pixel ? Apple hat auch das Monopol auf die Hardware.Was ich Apple allerdings nicht verzeihe ist das sie 2012 immer noch Geräte mit 32 Bit HW und OS rausbrachten,als Microsoft mit x64 schon 11 Jahre im Windows Bereich unterwegs war.
Da ist es leicht immer Updates für aktuelle Geräte zu bringen.Auf Grund der Fragmentierung bei Android,wird das nie passieren.Hätte Google das Hardware Monopol behalten,gäbe es auf Android keine günstigen Geräte.So hat alles seine Vor und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem hat aber weniger mit der Fragmentierung zu tun als mit dem Willen des jeweiligen Herstellers. Ich erwarte hier keine Updates 2 Tage nach Google. Das geht nicht und mit der Dauer habe ich mich irgendwo auch abgefunden. Dann ist der Release einer neuen Android Version eben immer dann, wenn der jeweilige Hersteller sie bringt. Das ist ja jährlich nahezu der gleiche Zeitraum.

Was mich aber tatsächlich stört ist die Tatsache, dass jeder Hersteller das alte Flaggschiff ( bzw. teilweise sogar das aktuelle Gerät, wenn ein neues Gerät einer anderen Reihe kommt ).

Beispiel: Das S8 ist seit April käuflich zu erwerben. Das Gerät ist momentan auf Android Version 7.0 mit der Expierence UI 8.0. Jetzt kommt das Note 8 ( mit einer absolut identischen Hardwarebasis ), kommt aber bereits mit Android 7.1.1 und der Experience UI 8.5.

Wo bleibt das Update für das S8? Das ist die gleiche Hardware, die gleiche Auflösung. Einzig einige Features müssen einfach weggelassen werden. Ich erwarte eigentlich als Käufer eines S8 ( immerhin hat das Gerät teilweise sogar 900 Euro gekostet ), dass ich da genauso berücksichtigt werde wie beim Note 8. Und das wird so weitergehen. Wenn das S9 kommt mit einer neuen Version, dann geht das S8 und Note 8 leer aus. Dabei ist es absolut kein Aufwand die Geräte auf einem Level zu halten.

Und genau das stört mich extrem an Samsung. Das hat absolut gar nichts zu tun mit Android und der Dauer der Updates. Das ist einfach fehlender Wille. Wozu soll ich dann High-End bei Android kaufen?

Genau das ist der Grund, wieso Apple so erfolgreich wird. Alte High-End Hardware wird aktuell gehalten und bekommt die Vorteile neuer Software. Und bei Android bzw. Samsung bleibt alles schön alt.
 
Plumpsklo schrieb:
Das S8 ist seit April käuflich zu erwerben. Das Gerät ist momentan auf Android Version 7.0 mit der Expierence UI 8.0. Jetzt kommt das Note 8 ( mit einer absolut identischen Hardwarebasis ), kommt aber bereits mit Android 7.1.1 und der Experience UI 8.5.

Wo bleibt das Update für das S8?

das S8 bekommt halt gleich Android 8.0 und nicht den Zwischenschritt mit Android 7.1.1, das Note 8 bekommt auch noch Android 8.0, so das im Januar oder Februar das S7, das S8 und das Note 8 Android 8.0 haben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
leon482 schrieb:
Ich warte besser auf Galaxy S 20

Ich brauche wohl gar nicht warten, weil mein 3310 einfach nicht kaputt zu kriegen ist. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
oder wann gab es das letzte Mal Funktions- bzw. Sicherheitsupdates seitens Samsung?

Die machen so lange updates, bis nix mehr funktioniert und man sich ein neues Phone kaufen muss.

Ich lass mein S4 active so, wie's ist.
So läuft's sicher in 3 Jahren auch noch.
 
Kann diesen Hate gegen Samsung Phones garnicht verstehen. Samsung hat die umfangreichste Software von allen Herstellern und bietet Features die andere Hersteller garnicht haben oder erst Jahre später wenn Android es Nativ eingebaut hat. Der einzige Hersteller der an die Anordnung und Intuitivität rankommt ist Sony. Ich habe mich mit meinem One m8 leider von der Masse blenden lassen und darauf gehört wie Intuitiv und Clean die Oberfläche doch ist, in Wahrheit aber brauche ich zig Apps um dinge zu haben, die jeder Samsung nutzer schon vor Jahren benutzen konnte.
 
Hafensänger schrieb:
Ich brauche wohl gar nicht warten, weil mein 3310 einfach nicht kaputt zu kriegen ist. :freak:

nun, ab nächsten jahr bis spätestens 2020, ist das ding aber nutzlos... GSM wird abgestellt. :king:
 
ChrisMK72 schrieb:
Ich lass mein S4 active so, wie's ist.
So läuft's sicher in 3 Jahren auch noch.

Klar… laufen wird es, aber nicht sicher ;)

Android 4.x ist offen wie ein Scheuentor
 
Ich würde mir von Samsung mal endlich eine klare Aussage zu Software-Support wünschen (gerade für die Flagships).

Vorher ist Samsung für mich absolut tot.

Für das S7 scheint der wesentliche Support schon jetzt eingestellt zu sein (Android 7.0 DBT-Version mit Sicherheitspatch August).
 
@Kai84 nein für das S7 ist nichts eingestellt.
das S7 bekommt Android 8

und es bekommt auch wieder Sicherheitsupdate, Samsung wollte im November damit weiter machen.

hier kannst du alles darüber nachlesen https://www.sammobile.com/ welche Geräte Android 8.0 bekommen und welche nicht usw
 
kai84 schrieb:
Für das S7 scheint der wesentliche Support schon jetzt eingestellt zu sein (Android 7.0 DBT-Version mit Sicherheitspatch August).

Quark, für das S7 wirds noch Android 8 geben. So wie es für das S6 7.0 gab, für das S5 6.0 und für das S4 5.0.
Klar kommuniziert Samsung seine Update-Politik nur sehr mangelhaft, aber gerade was die Flaggschiffe angeht, hat sich eben seit dem S4 dieser Zyklus so eingependelt und hält auch keine Überraschungen bereit. Dauert halt immer nur etwas, irgendwann im Frühjahr 2018 wird es soweit sein.
 
kai84 schrieb:
Ich würde mir von Samsung mal endlich eine klare Aussage zu Software-Support wünschen (gerade für die Flagships).

Vorher ist Samsung für mich absolut tot.

Für das S7 scheint der wesentliche Support schon jetzt eingestellt zu sein (Android 7.0 DBT-Version mit Sicherheitspatch August).

Nee, das stimmt nicht. Android 8 wird es für das S7(edge) auch noch geben. Und ich finde bei den Flaggschiffen ist die Updatepolitik echt okay von Samsung. Werde eh noch ein Jahr mein S7edge nutzen und dann mal weitersehen, was der Markt so her gibt :p
 
Zurück
Oben