Leiser (!) Allround-PC für ~700€

@Zwirbelkatz: Das habe ich ja geschrieben, es ist individuell. Ich habe bei mir auch Freunde mal am PC horchen lassen, die haben auch nix gehört. Die Bedenken von Anoubis würde ich jetzt auch mal teilen, hat er eigentlich ganz gut formuliert.
 
Alternate baut dir deinen wunsch pc auch zusammen (+99€).

alt.jpg

ich glaube die 100€ würde ich noch investieren. die testen den auch und spielen das os drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Alternate baut dir deinen wunsch pc auch zusammen (+99€).

Anhang anzeigen 651513

ich glaube die 100€ würde ich noch investieren. die testen den auch und spielen das os drauf.

Das wird der Weg sein, wenn ich entweder versage oder schon zuvor die Geduld verlieren sollte... gerade an den Zusammenbau wollte ich mal wagen. Oder wird mir das etwa nicht zugetraut? :(

Meinung zur Zusammenstellung?
 
chrisbo schrieb:
Oder wird mir das etwa nicht zugetraut? :(

Doch, definitiv! Das Geld würde ich mir sparen. Wie kommst du nun ausgerechnet auf den Shop Schwanthaler Computer?
 
Anoubis schrieb:
Doch, definitiv! Das Geld würde ich mir sparen. Wie kommst du nun ausgerechnet auf den Shop Schwanthaler Computer?

Über die Google-Suche nach einem Fachhändler in meiner Nähe, da ich das Zeug eigentlich heute noch abholen wollte, wobei es jetzt wohl schon zu spät ist.
 
Achso. Das ist zwecks Garantie sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Du wurdest übrigens schon in Beitrag 4 verwarnt, da du laut Forenregeln den unmittelbar vorherigen Beitrag nicht als Vollzitat anführen sollst.
 
Haut das so hin? Alles kompatibel, sinnvoll und rund?
Nicht wirklich.

Der "Cooler Master Hyper 612 V2" CPU Kühler (160mm hoch) passt nicht ins "Corsair Carbide Series 100R Silent Edition" (CPU-Kühler bis max. 150mm Höhe möglich).

Die "Samsung SSD 850 Pro 256GB" ist mit knapp 130,- unnötig teuer. Leg noch ein paar € drauf und hol die die doppelt so große Crucial MX300 525GB. Du wirst den Unterschied zur Samsung nicht merken.

8 GB RAM ist nicht allzu viel; eventuell gleich 16 GB nehmen. Allerdings ist der von die gewählte Laden beim RAM noch mal extra teuer (111,- für einen 8 GB Kit, 2400MHz ist heftig). Ich würde den RAM in einem günstigeren Shop kaufen und zB diesen hier nehmen: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16

Wozu die modulare PSU in einem Gehäuse ohne Fenster und ausreichend Platz, um die überzähligen Kabel ordentlich zu verstauen? Nimm das non modulare Modell der PSU: be quiet! Pure Power 10 - 400W
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nervt dich das Thema mittlerweile nur noch und ich weiß du kennst dich nicht so gut aus. Jedoch kommt mir deine Zusammenstellung leider ein wenig so vor, als hätte sie relativ wenig mit unseren Ratschlägen zu tun.

Der Kühler ist nicht so toll. Die Grafikkarte ist weder Fisch noch Fleisch, kostet aber dennoch eine ganze Menge. Insgesamt kommt mir der PC reichlich teuer vor für seine Leistungsdaten. Einen Pentium Rechner mit einer Einsteigergrafikkarte würde ich normalerweise irgendwo bei 500-600€ verorten.

Eventuell findet sich noch mal jemand, der dir eine maßgeschneiderte Zusammenstellung hier hinein schreibt.
Ich bin jetzt leider zu müde. Viel Erfolg noch mit dem Projekt - selbst bauen ist kein Hexenwerk.
 
dafür ist er silent :D

die gkarte würde ich erstmal komplett weglassen, wenn du eh nicht spielen willst. ansonsten eine ti1050 mit 4gb ram rein. das ist das mind. um wenigstens ein paar games in full hd und 40 fps zocken zu können.
 
die gkarte würde ich erstmal komplett weglassen

Das habe ich ihm auch schon geraten. Doch leider werden unsere Tipps nicht unbedingt beherzigt, wie Zwirbelkatz bereits geschrieben hat.
 
Zurück
Oben